Ich kann dann da leider auch nicht mehr zu sagen, wobei ich schon öfter gelesen habe, dass die Inspektionen in der App nicht als durchgeführt auftauchen.
Zum Verbindungsproblem wurden mir vom Kundendienst damals folgende Hinweise geschickt:
ZitatAlles anzeigenwir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass es seit dem 14.08.2024 bedauerlicherweise zu globalen Verbindungsproblemen bei der Nutzung unserer Konnektivitätsdienste gekommen ist.
Unser technisches Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Wir möchten Sie an dieser Stelle höflich bitten, folgende Schritte durchzuführen, um die davon betroffenen Dienste wieder nutzen zu können:
• Setzen Sie Ihr Benutzerprofil im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs zurück und erstellen Sie dieses erneut.
• Führen Sie einen Neustart Ihres Infotainment-Systems durch.
• Loggen Sie sich aus der dazugehörigen App aus und loggen Sie sich erneut ein.
• Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit dem Infotainment-System.
• Führen Sie eine ununterbrochene Fahrt von mindestens 15 Minuten unter guter Netzwerkabdeckung durch.
Die Konnektivitätsdienste sollten danach wieder einwandfrei funktionieren.
Wir möchten uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.
Ich drücke die Daumen, dass irgendetwas davon doch noch weiterhilft!
(Meine erste Inspektion ist nur noch 3 Wochen entfernt, ich werde ebenfalls berichten, wie ich sich Konnektivität und Status der App danach verhalten.)