Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • Hatte gestern Vormittag auch das 2G Symbol, hatte mich schon gewundert, habe das echt noch nie gesehen ;) (Extra schonmal im anderen Thread gefragt) Wollte auch nach 10min nicht weggehen. Dann musste ich tanken, steige ein, starte, war wieder 4G da. Wer weiß was da war.

  • Das war ein kurzes Vergnügen.... seit eben wieder nur 2G und keine Verbindung..... ||

    Inzwischen gibts hierzu mehrere Beiträge, Gehe demnach davon aus, dass das ein zentrales Problem zu sein scheint. Während der Fahrt lässt sich das beheben, wenn man das Handy als Hotspot für den Wagen nutzt. Andere hatten erfolg damit, die 12V Batterie für eine Minute abzuklemmen.

    Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze

  • Inzwischen gibts hierzu mehrere Beiträge, Gehe demnach davon aus, dass das ein zentrales Problem zu sein scheint. Während der Fahrt lässt sich das beheben, wenn man das Handy als Hotspot für den Wagen nutzt. Andere hatten erfolg damit, die 12V Batterie für eine Minute abzuklemmen.

    Das mit dem Abklemmen der Batterie hat das Problem behoben, dass er sich gar nicht mehr mit 4G verbunden hat. Da hatte sich die Verbindung quasi aufgehangen und dadurch resetet.


    Hier ist es aber ein anderes Problem. Hatte gestern den Kniff mit Batterie abklemmen auch nochmal probiert, aber brachte aber keine Abhilfe.

    Heute morgen lief plötzlich wieder alles wie normal... seit heute Mittag nicht mehr.


    Und was hilft mir der Hotspot? Das Auto hat eine eigene SIM-Karte mit Internetverbindung. Dann soll diese bitte schön auch funktionieren.

  • Ich habe das selbe Problem, wie gesagt scheint es was zentrales zu sein. Habe trotz angeblicher 4g Verbindung kein Internet. Der Handyhotspot kann vorübergehend beim Fahren Abhilfe schaffen.

    Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze

  • Das selbe Problem auch bei mir.

    Ich bin erst davon ausgegangen, dass es heute von der Werkstatt aus ein Problem ist. Ich habe die Batterie überprüfen lassen. Aber es scheint ja, ein zentrales Problem zu sein. Mal abwarten. 👍

  • Hast du nur den PlusPol abgeklemmt oder vorher zuerst den MinusPol?