Datenverbindung Infotainmentsystem - OPEL Astra L Forum

  • So, ich habe jetzt auch mal für eine Minute den Plus-Pol der Batterie abgeklemmt (ist durch den Schnellverschluss wirklich ganz easy) und siehe

    da.... die 4G-Verbindung ist wieder da. :)


    Einzig das Start-Stopp-System ging dann gestern Abend nicht. Im verbotenen Buch steht aber, dass das für ein paar Stunden so ist nach Abklemmen

    der Batterie. Heute morgen ging es wieder.


    Wollen wir hoffen, dass ich die Prozedur nicht wiederholen muss. 8|

  • Super das es bei dir auch geklappt hat :)

    Ja geht wirklich super easy mit der Schnellklemme am Pluspol.


    Ja direkt nach dem Start spinnen erst mal alle Assistenzsysteme, aber das sollte sich schnell wieder einpendeln.

    Astra L Sports Tourer, GS, 1.5l Diesel, Automatikgetriebe
    Sonderausstattung: Tech-Paket GS, Infotainment-Paket GS, AHK


    Bestellt am: 07. August 2023

    Übergabe: 29. Mai 2024

  • Da haben wir das nächste Problem.... ich flippe wirklich bald aus:


    Meine Datenverbindung springt viel öfter als sonst von 4G auf 2G um.

    Und selbst bei 4G hat er keine Datenverbindung.... also kein "Hey Opel", keine Live-Navigation, keine Verkehrsschilder....


    Nervt einfach alles nur noch.... ||


  • Quasi gleicher Titel.


    Scheint ein temporäres, zentrales Problem zu sein.

  • 233-1a01aa854097e3bc00561d850a70c4ea3c79c4d8.webpOnline fzla68 Schülll

    Moin zusammen, seit heute morgen ist in meinem Infobord nur noch 2 G. Bis gestern einwandfrei unter 4 G gelaufen.

    Scheinbbar zeichnet er dadurch auch nicht mehr die Fahrten auf, und TOM TOM unktioniert nicht mehr (keine Verbindungg).

    Ich muss euch ehrlich sagen langsam verzweifle ich (navi bekommt keine Updates mehr, Radio ruckelt beim Start)

    Hilfe von Opel oder Händler gibt es scheinbar nicht. Der Opel Kundendienst antwortet auf Sachen die ich nicht wissen will und wonach ich nicht gefragt habe. Der Opel Händler hat scheinbar auch kein Interesse, da ich das Auto bei einem Markenfremden Händller gekauft habe.

    Am 22.08.2024 läuft meine Garantie aus, ich vermute fast, das das Ansinnen ist.


    Denke das war mein letzter Opel


    PS: Handy zeigt 4G. Google Maps aucj

    • 233-1a01aa854097e3bc00561d850a70c4ea3c79c4d8.webpOnline fzla68 Schüler

      Ich hatte deinen Post gelesen und wollte meinen dahin verschieben. Weiß aber nicht wie das geht 😁😕 ich weiß auch nicht was da los ist. Ich habe meinen jetzt 15 Monate. Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Das ganze nervt nur noch . Mal gucken wie es morgen aussieht. Evtl. Mal zum Händler fahren.

    Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern?

    👍 Dann unterstütze uns und werde Supporter (Klicke hier für weitere Infos) 👍

    Weiterer Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.

    Aktuell unterstützen 3 Mitglieder von 1404 registrierten Mitgliedern unser Forum.

    1. Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung

    Benutzer online in diesem Thema

    Legende

    • Administratoren
    • Moderatoren
    • Supporter
    1. Impressum
    2. Datenschutzerklärung
    3. Motorcommunity.de - Auto Forum

    Cookie Einstellungen

    Community-Software: WoltLab Suite™
    Stil: Classic von cls-design


  • Quasi gleicher Titel.


    Scheint ein temporäres, zentrales Problem zu sein.

    Dito. Bei mir auch. Bis jetzt ohne Probleme. Seit gestern fast nur noch 2G. Warten wir mal ab...

    aktuell: Opel Astra L Hybrid GS

    davor: Opel Astra K 1.6 Turbo Ultimate

  • Habe seit heute auch nur 2G oder keine Verbindung. Spracheingabe funktioniert such nich, da keine Verbindung. Ich habe ein Ticket über die myopel app erstellt. Mal sehen ob sich opel meldet