Parkschaden - Fahrtüchtig?

  • Danke, ja halt ich mir dann als Option offen wenn da von der Gegenseite nichts kommt.

    Aber da wird man schon mit etwas "kmh" drauf gefahren sein oder? Also jetzt nicht sonderlich schnell, aber das es so komplett ausklemmt und auch das Nummernschild hängt ja schief.

    Hatte auch schon versucht das am Kofferraum wieder einzukippen aber das wirkt alles extrem verzogen.


    Mal dann gespannt wie lange es in der Werkstatt stehen wird und was die tun werden, gerade bei Leasing, nicht das ich dann bei Rückgabe das angekreidet bekomme, ärgerlich nur das es nicht mal 4 Monate alt ist.

    Ich leide mit jedem wo dann Fahrerflucht begangen wurde, ist wohl mein glück das die Gegenseite ein Firmenfahrzeug war da wird ja dann der Schaden ggfs. auch schon gemeldet.

  • Wie meine Vorredner schon gepostet haben: Gutes Gewebeklebeband nehmen und die "losen" Teile sichern. Für's gute Gewissen kann ja jemand hinter Dir herfahren zum Absichern. Auch ich rate Dir, erst recht wegen Leasing, einen Anwalt hinzuziehen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Du musst deinem Leasinggeber sowieso Bescheid geben.

    Wenn der Unfallgegner alles gemeldet hat, kann die Sache der Abwicklung der Versicherung auch dein FOH übernehmen (haben wir auch gemacht, sind mit dem Frontschaden bis zum FOH gefahren, Sensoren haben dauergepiept, niedrige Aufprallgeschwindigkeit, sehr hoher Schaden).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Leasinggeber weiß bescheid.

    So richtig fühlt sich aber weiter niemand zuständig, Brass hat kein Fahrzeug was mir geben könnten, meine Versicherung "klärt" nichts.

    Bei dem Unternehmen (nicht gerade klein) bekommt man auch niemand der für den Fuhrpark oder Schadensabteilung zuständig ist damit ich das auch alles abstimmen kann.


    Bin jetzt mal eine Runde im Kreis gefahren, soweit fährt es, gibt auch keine Meldungen, Kamera usw. geht auch alles , kein dauerpiepen, und das heck unten hängt so fest das ich es fast selbst verbiegen muss damit ich es kleben könnte.


    Bleibt mir im Zweifel jetzt halt nur zum FOH zu fahren, das dort stehen lassen für die nächsten 3-4 Wochen bis die da Zeit haben dran zu arbeiten.

    Kann mir ja schlecht einfach ein Mietwagen irgendwo holen und dann bleib ich auf den Kosten sitzen.

    Weiß auch nicht ob der FOH da irgendwas macht wenn ich dem die Polizeiliche Vorgangsnummer gebe, ob die das überhaupt interessiert, was ärgerlich ist weil morgen bräuchte ich eig. das Auto.


    Rechtsschutz hab ich nicht, bisher musst ich mich auch noch nie mit einem Anwalt beschäftigen :D irgendwann ist wohl immer das erste mal.

  • Deine eigene Versicherung hat damit nichts zu tun. Am besten klärst du das weitere Vorgehen mit der gegnerischen Versicherung.


    Du hast Anspruch auf Nutzungsausfall oder Mietwagen für die erforderliche Dauer der Reparatur und eine Auslagenpauschale (25 €).

    Soweit der Leasinggeber zustimmt, kannst du, sofern kein Bagatellschaden (1000 €) vorliegt, einen Sachverständigen deiner Wahl einschalten. Eine eventuelle Wertminderung gehört dem Leasinggeber.


    Sollte dir nicht bekannt sein, wo der Unfallgegner versichert ist, ruf beim Zentralruf der Autoversicherer an: 0800 250 260 0.


    Alle Tipps unter dem Vorbehalt, dass die Haftung des Unfallgegners unstrittig ist.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Danke für die Infos.

    Jetzt hab ich die Sachbearbeiterin bekommen, ich bekomme jetzt eine Mail mit allen Infos und die Versicherung meldet sich dann bei mir für das weitere vorgehen.

    Glaub jetzt nimmt es so sein weg, ich soll aber dennoch gern mein Auto einfach schon mal abgeben.


    Das gute ist, die Dame hat gerade das selbe Problem, auch Leasing Fahrzeug, auch sie war nicht schuld und durchläuft jetzt das gleiche Szenario, da konnte Sie mir auch gleich weitere Tipps geben ;)