Ich denke die Beleuchtung sieht man nur, wenn es dunkler ist. Heute Morgen 5.40 Uhr war der die Ambientebeleuchtung schön zu sehen, bei mir rot,volle Helligkeit. Beifahrer-Fussraum ist weiß, beim losfahren aus.Türenablagenbeleuchtung auch weiß…also mir reicht das völlig…werde morgen früh nochmal genau hinsehen, habe den Wagen auch erst seit ein Paar Tagen
-
-
Bei mir geht plötzlich auf der Fahrerseite die Ambientebeleuchtung nicht mehr,ebenso die das Licht für das Ablagefach der Fahrertür. Die Beleuchtung für Fensterheber etc leuchten aber. Hat jemand einen Plan wie man das Problem lösen kann? Steckerverbindungen? Wo? Wohin? Danke.
-
Bei mir geht plötzlich auf der Fahrerseite die Ambientebeleuchtung nicht mehr,ebenso die das Licht für das Ablagefach der Fahrertür. Die Beleuchtung für Fensterheber etc leuchten aber. Hat jemand einen Plan wie man das Problem lösen kann? Steckerverbindungen? Wo? Wohin? Danke.
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Konntest du es jemals lösen?
Mir ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass das Licht in der linken Türablage sowie der Ambienten-LED-Streifen nicht funktionieren – in der Mittelkonsole und auf der Beifahrerseite jedoch schon. LG
-
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Konntest du es jemals lösen?
Mir ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass das Licht in der linken Türablage sowie der Ambienten-LED-Streifen nicht funktionieren – in der Mittelkonsole und auf der Beifahrerseite jedoch schon. LG
Ja, ich musste eh zur Inspektion…der Stecker war nicht mehr gesteckt….die ganze Türverkleidung muss dafür wohl demontiert werden. Jetzt funktioniert es wieder.
-
Wo genau ist denn dieser Stecker in der Tür? Unten, oben, links, recht, Mitte? habe das gleiche Problem, dass im Ablagefach der Fahrertür kein Licht ist. Das Licht ging da noch nie. Außerdem geht sporadisch die Ambiente-Beleuchtung in der Fahretür nicht....wenn ich die Farbe dann manuell ändere, z.b. durch Änderung auf Sport-Modus) geht die Ambiente-Beleuchtung sofort wieder. Werde beide Leuchten über ein und den selben Stecker angesteuert? was hast du zum Ausbau der Verkleidung bei Opel bezahlt?
-
Aber wenn die Beleuchtung durch die Änderung der Beleuchtungsfarbe in der Tür wieder geht, kann es doch kein Steckerproblem sein, oder (anders bei Erschütterungen)? Entweder ist der Stecker ab oder drauf. Klingt eher nach einem Softwareproblem im Fahrertürsteuergerät, VSM1 oder IDB1
-
Ja, das wäre die vernünftigste Erklärung, dass ein SW-Problem vorliegt in Kombination mit einer defekten Leuchte/LED im Fahrertür-Ablagefach. Oder die Ablagefach-LED hat seinen eigenen Stecker, der ab ist. Beim Insigna waren es mini-LED leuchten, welche direkt mit dem kabelbaum verbunden waren. Ich vermute mal, dass es beim Astra so ähnlich ist.
Was genau meinst du mit "VSM1 oder IDB1"?
-
Wo genau ist denn dieser Stecker in der Tür? Unten, oben, links, recht, Mitte? habe das gleiche Problem, dass im Ablagefach der Fahrertür kein Licht ist. Das Licht ging da noch nie. Außerdem geht sporadisch die Ambiente-Beleuchtung in der Fahretür nicht....wenn ich die Farbe dann manuell ändere, z.b. durch Änderung auf Sport-Modus) geht die Ambiente-Beleuchtung sofort wieder. Werde beide Leuchten über ein und den selben Stecker angesteuert? was hast du zum Ausbau der Verkleidung bei Opel bezahlt?
Kann ich dir leider nicht sagen, sie sprachen nur davon dass der Stecker nicht gesteckt war. Kostenlos, da gerade noch Garantie vorhanden war.
-
In der Tür ist nur ein Kabelstrang:
-
Danke MJ1985! Das Bild hilf schonmal weiter. Werde mir das Bild mal schauen, wenn ich vor der Tür sitze. Man sieht aber gut, dass es garkeinen Stecker gibt uns ich vermute mal einen Kabelbruch/Quetschung oder eine defekte LED ist. Man sieht das der Opel-Fachmann bei "Astra newbie" quatsch erzählt hat mit dem Stecker. Bleibt halt nur die Frage, was es wirklich war bzw. wie er es gelöst hat.
mj1985, ich weiß aber immer noch nicht was "VSM1 oder IDB1" sein soll?