Dachreling folieren

  • ..... die silberne Dachreling in Schwarz folieren lassen .....

    ICH frage mich, warum man(n) das machen wollen sollte :?:


    Aber wenn die Reling unbedingt schwarz sein muß....

    NICHT folieren.

    - abschrauben

    - phosphatieren, nitrieren, QPQ...

    - draufschrauben

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

    Einmal editiert, zuletzt von xutl ()

  • und ICH frage mich immer, wieso du hier so rumschreien musst?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Weil sie mir in Schwarz besser gefallen würde, da es das einzigste Chromteil am Auto ist.

    Ab Mj. 24 ist es ja auch so ab Werk.

    Und die Dachreling abmontieren lassen will ich nicht, da u.a. der Dachhimmel abgesenkt werden muss.

    Ausserdem fahre ich die Fahrzeuge in der Regel nur 3 Jahre und da wäre eine Folierung eine relativ kostengünstige Sache.


    Würde mich halt interessieren ob so etwas schon jemand machen lassen hat und ob man einen Unterschied sieht ob es lackiert oder foliert ist.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Habe früher ChromZierleisten und auch Gummileisten mit Foliatec Interieur Spray mattschwarz lackiert, obwohl das für Innen war hat es sogar Waschanlagen ûberlebt.

    Aktuell finde ich das nicht aber das hier klingt für mich leistbar und es lässt sich angeblich wieder entfernen!


    https://www.amazon.de/Foliatec-2060-Spr%C3%BCh-Folien-schwarz/dp/B0...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.