Schutzfolie Mittelkonsole

  • Das sind die Elmasline Matten, die hier im Forum verlinkt sind. Das Set mit Kofferraummatte war günstig und besser als das dünne Opelzeugs.

    Bin aber kein Fan, die passen nicht super und rutschen vorne aus diesen Halterungen. Nasse Schuhe rutschen dagegen gut und laut,... sind vielleicht auch nur meine Skechers :P


    Für den Preis geht das Set vollkommen in Ordnung... dass zumindest nicht der ganze Dreck gleich überall landet.

  • Welche hast Du genommen ?

    Fotos sind immer gerne gesehen ;).

    Hatte mir erst die Muster bestellt, und mich dann im Anschluss für die Carbon-Folie entschieden.
    Die Honeycomb hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber durch die vielen Höhen und Vertiefungen in der Folie selbst hatte ich die Befürchtung, dass sich auf Dauer zu viel Schmutz an den tausenden kleinen Rändern absetzt, zumal da ja doch oft die Hand, bzw. der Arm drauf liegt, und man es evtl. dann nicht mehr richtig sauber bekommt.

    Aber so gefällts mir auch ziemlich gut :D


    IMG_4485_klein.jpg


    IMG_4491_klein.jpg


    Aus den Resten hab ich mir dann grad noch zwei Stücke fürs Lenkrad, oberhalb der Tasten angepasst:

    IMG_4489klein.jpg



    Ich mein, wenn ich die Möglichkeit des Klavierlackes optional gehabt hätte, hätte ich es wohl eh nicht genommen, aber die Auswahl hatte ich nicht xD.

    Mein Plan ist jetzt noch, dass ich vielleicht (je nachdem, bin mir noch nicht sicher), das Armaturenbrett (Pure Panel) teils auch mit diesem Carbon-Muster foliere.
    Hab schon mal bei vweos angefragt, woher die die Folie haben, oder ob ich ein benutzerdefiniertes Maß bekommen kann, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
    Sollte dann schon die gleiche Folie sein,... wenns da unterschiedlich wird, siehts doof aus.

    Andererseits bin ich mir da aber auch nocht nicht zu 100% sicher, ob es dann nicht ein wenig "to much" wird.

  • Carbon mag ich irgendwie nicht und passt m.M.n. nicht zum Astra, aber es soll Dir gefallen.

    An der schmalen Seite links zum Deckel der Armauflage hin, scheint sich was abzulösen. Da musste ich bei mir auch 2, 3mal nachdrücken.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Woah, das auf dem Lankrad kam mir auch schon in den Sinn, als ich gesehen hab wieviel da übrig ist bei der Folie ... aber ob das bei mir (handwerklich) nur entfernt so gut aussähe ... hm ;)


    es gibt ja keine Vorlage -- hab mir ein Blatt Papier auflegelegt, den Rand "pi*Daumen" abgepaust und dann etwas abgezogen, damit keine störenden Kanten entstehen.


    Wenn alle Lenkräder gleich sind, das hier sind meine Maße, die ich dafür genommen hab:


    Screenshot 2024-07-28 114044.png


    Papier + Geodreieck + Stift + Schere = Vorlage :D

    wenns passt leg das Papier auf die Folie auf, leg ein Lineal über die Kante, die du schneiden willst, und schneid mit nem Cuttermesser am Lineal vorbei.

    Dann noch einmal Spiegelverkehrt und fertig.


    Ist auch eigentlich genug Folie da, für 5-6 Versuche :D


    Würds aber auf jedenfall Nass verkleben und mit nem Fön etwas erwärmen.

    Du kriegst das hin!

  • Der VW EOS Shop ist bei mir um die Ecke, wusste ich gar nicht. Also Termin ausgemacht zum ausmessen und Folie aussuchen, und heute hat er sie mir verklebt. Einfach klasse wie ruhig und konzentriert er arbeitet. Die Folie sitzt perfekt und es sieht einfach klasse aus. Kann ich nur jedem empfehlen. Fotos werden folgen, weil jetzt ist es schon zu dunkel. Habe mich übrings für die Matte schwarze entschieden, finde die passt einfach am besten zum Innenraum, ist natürlich Geschmacksache

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Hast Du die beiden Jalousien auch bekleben lassen ? Das erkennt man nicht so exakt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Nein, weil das halte ich persönlich für unnötig. Die Folie ist sehr ähnlich der Jalousiene. Da hätte ich eher Angst das es auf Dauer nicht hält

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt