Astra J GTC 2.0CDTI 165PS
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Opel Astra L?
-
-
Ich komme von einem Astra J Sports Tourer wenn man das so sagen darf, als 2 und 3 Wagen haben wir noch ein Astra G Cabrio und Astra J 5 türer
-
Ich komme vom Golf 7.5 Variant was ein super Auto ist, aber der Nachfolger Golf 8 ist absoluter Müll und deshalb Wechsel ich zum viel schöneren Astra L ST
-
Kia Proceed GT.
Eigentlich war der Wechsel nur wegen diversen Verarbeitungsmängeln und einem unfähigen Händler.
An sich ein sehr schönes Auto, aber wegen der o.g. Mängel habe ich einfach den Spaß daran verloren.
-
Ich komme von BMW. Erstes Auto war ein 318i E46 gefolgt von meinem aktuellen 118i E87.
Mich hat das Design und das damalige Preisleistungsverhältnis bei Opel einfach überzeugt.
BMWs werden ja immer teurer und können teilweise sogar weniger.
Habe trotzdem noch eine BMW E30 als H-Kennzeichen und einen R56 Mini Cooper von der Freundin rumstehen.
-
Wechsel als Firmenwagen vom Insignia B ST 2.0 CDTI auf den Astra ST mit 1.5D.
Am meisten werde das Flexride vermissen.
Hatte davor den Astra K als ST mit dem BiTurbo Diesel und davor den J mit dem "Flüsterdiesel". Von der Leistung war der J auch ausreichend.
Privat hab ich noch nen GR Yaris, wenn es mal wieder etwas flotter gehen soll. -
Astra J 1.4
Habe knapp 220000 km auf der Uhr und wurde jetzt Zeit für was neues. Der gute hat mich nie im Stich gelassen.
-
Astra K ST 1,6L Diesel... finde Preis / Leistung ist (bis auf die Informationpolitik) bei Opel einfach super.
160.000km im Astra K haben mich überzeugt. BMW, AUDI und Co sind mir zu teuer und Volkswagen vom Design her zu langweilig.
-
Seit 6 Jahren beide Opel Astra ST gefahren.
-
Aktuell komme ich vom Insignia B ST 2.0 CDTI (170 PS) zum Astra L ST. In meinen jetzt knapp 22 Jahren Autofahrerei hatte ich mit ca. 2,5 Jahren Ausflug zu VW nur Opel.
Chronik bisher:
9/01-12/04: Opel Astra F Season 1.6 (75 PS) 5-Türer
12/04-02/11: Opel Vectra C Elegance 2.2 (147 PS)
02/11-02/17: Opel Insignia A Cosmo 2.0 CDTI EcoFlex (160 PS)
02/17-12/19: VW Passat B8 Variant Highline 2.0 TDI (190 PS)
seit 12/19: Opel Insignia B ST Ultimate 2.0 CDTI (170 PS)
nebenbei einmal:
Opel Senator B CD 3.0i 24V in aubergine metallic (einfach ein geiler Reihensechser mit geilem Sound)