Intelli-Drive Version ermitteln

  • Guten Abend,


    ich bitte um Genehmigung eine Anfänger-Frage zu stellen - ich habe leider online keine Antwort gefunden die mir hilft. Und ja, mein aktuelles Auto ist 13 Jahre alt, ich hab keine Idee mehr von den aktuellen Systemen :P
    Jetzt habe ich mich in den Astra L verliebt, nachdem ich vor vielen Jahren meinen Astra G Bertone in Caprigelb leider aufgeben musste ... anyway.


    Ich möchte gerne diese Funktion haben vom IntelliDrive, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nur erkannt, sondern auch übernommen werden kann.


    Frage 1: Kann das nur IntelliDrive 2.0 ?

    Frage 2: Bekomme ich raus, ob "mein" Astra das hat ohne den Händler oder kann nur der das nachschauen? Die Anzeige ist leider nicht sehr fachlich und der Verkäufer nicht so der Bewandertste in Opel-Fragen ^^

    Wäre ein GS von 02-2023 mit HUD und Schiebedach, vermutlich auch Pure Panel (wenn die Fotos korrekt sind). Wie man es im Auto-Menü findet konnte ich nachlesen, aber die Probefahrt ist erst nächste Woche ...


    Und weiß zufällig auch jemand das für den Mokka B ? Wäre meine zweite Wahl und ich fände es echt nutzlos, wenn er die Schilder erkennt, aber man im Grunde nicht reagieren kann und man jedes Mal den Begrenzer manuell setzen muss. Da ist mein Saphe Drive Pro sehr viel sinnvoller - der zeigt mir sogar eine Änderung der Geschwindigkeit (Online-Dienst) an, bevor ich das Schild überhaupt sehe oder es aus der Ferne erkennen kann. Und meine Smartwatch vibriert wenn ich zu schnell fahre - viel hilfreicher als wenn im Cockpit nur was blinkt ^^

    Wenn ich ein Upgrade mache, dann nur ein Richtiges das sich lohnt ;) Hilfe wäre toll :love:

  • Hi und Willkommen im Forum. :)


    Die gewünschte Funktion haben beide Intelli-Drive Versionen. Sowohl 1.0 als auch 2.0. ;)


    Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, wird im HUD/Fahrerinfo-Display diese angezeigt und gleichzeitig „OK?“.

    Wenn man dann OK drückt, wird die Begrenzung in den Limiter/Geschwindigkeitsregler/Drive-Assist (1.0 / 2.0) übernommen.


    Zum Mokka habe ich keine Infos.

    SUVs sind nicht meine Welt. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Beim Mokka B kannst du die erkannte Geschwindigkeit, wie beim Astra mit der Ok-Taste übernehmen.


    Wenn du im Astra auf das Auto-Symbol drückst, hast die in den Einstellungen ganz viele Helferlein. Das Intelli-Drive 2.0 müsste da noch den Spurwechselassistent haben.


    Als Tipp, fahrt zuerst mit dem Mokka, ich habe erst den Astra als 1.2 DI gefahren und gleich danach den Mokka getestet, ein Unterschied wie Tag und Nacht (in vielen Belangen, Fahrerdisplay, Infotainment, Fahrwerk, Verarbeitung).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Super, danke für die Tipps ! Dann freue ich mich auf die Probefahrt mit dem Astra und einen anderen Mokka bekommt der Händler auch noch.

    Ich bin schon zwei Mokka kurz gefahren und das mit dem "OK" habe ich nicht gesehen. Wusste es aber auch nicht besser. Die hatten beide auch keine OK Taste soweit ich mich erinnere.

    Leider hatten auch beide Mokka's die 18 Zoll Reifen (laut Internet liegt es daran) und das Auto "knallt" damit einfach so krass bei Straßen-Unebenheiten. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als säße man in einem 20-30 Jahre alten Auto. Bei dem mit 30tkm nicht so hart wie bei dem fast Neuen mit 9tkm ^^ Der Mokka konnte mich noch nicht überzeugen leider, der Blick auf die Motorhaube ist einfach cool. Meine Stadt vernachlässigt die Straßen sehr, da würde der Mokka nur auf der Autobahn Spaß machen. Bei einem Gebrauchten muss ich schauen was es kostet die Reifen/Felgen zu "wechseln" und wie flexibel so ein Händler ist.


    Spurwechsel-Assi brauche ich nicht, auch wenn es eine coole Spielerei - das Glasdach wäre wichtiger ;) und das HUD wirkt ganz brauchbar.


    Danke für Deine / Eure Unterstützung!