Frontschürze tauschen

• Hallo liebe Leute,

rein hypothetisch: Ließe sich beim Elegance Modell die GS Front-Schürze anbringen (Durch Fachwerkstatt versteht sich) oder ist die Elektrik (Kurvenlicht etc...) oder gar die Karosserie zu stark unterschiedlich, sodass ein Tausch unmöglich ist?

Danke für euer Feedback und schöne Pfingsten!

• Genau, es geht im Grunde rein um die Optik.

Die Nebelscheinwerfer sind beim Elegance an einer anderen Stelle, da ist dann halt die Frage ob diese nur anders verkabelt werden, oder ob die Elemente hinter der Schürze 1:1 passen müssen.

Habe einen gebrauchten Elegance mit PDC und Abstandsregler. Grundsätzlich gefällt mir die Optik auch. Es geht eher darum, sollte die aktuelle Front-Schürze mal kaputt sein (Unfall oder was auch immer), ob man dann mehr oder weniger die Wahl hat und gebraucht eine GS-Schürze nehmen kann. Die gibt es nämlich zu Hauf im Netz.

• Radar dürfte gleich sein, denke bei dem Normirungswahn sind auch die Nebelscheinwerfer gleich. Da die Stoßstangen parallel verbaut wurden sollten auch die Haltepunkte identisch sein, aber wissen tue ich das natürlich nicht. Hoffe ich brauche nicht so schnell eine neue ;)

Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

• Nebelscheinwerfer sitzen anders (Elegance weiter mittig). Ich kann nachher im Teilekatalog nachgucken, spannend sind noch PDC usw.

Frontkamera hat der Elegance ja nicht.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Nebelscheinwerfer sind identisch. Unterschiedlich sind allerdings ein paar Halter und Stoßminderer (hinter der Stoßstange). Wird also kein 1 zu 1 Tausch, ohne weitere Teile zu tauschen.

Habe jetzt nur bei der Stoßstange geschaut, fraglich wäre, ob die anderen Halterungen auch noch an anderen Punkten der Karosserie befestigt sind.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3