Audiolautstärke erhöhen

  • Hallo Zusammen


    Habe einen kleinen Tipp wie Ihr die Audiolautstärke in Eurem Astra L erhöhen könnt.


    Das funktioniert allerdings nur wenn Ihr Eure Mediathek auf dem Handy abgespeichert habt.


    Mit Streamingdiensten wie Spotify oder anderen geht das nicht.


    Ladet Euch die App „Bass Booster“ runter, die ist kostenlos.


    Dann startet Ihr die App und lasst eure abgespeicherte Mediathek über diese App laufen und nicht über die Musik App von Apple oder Android.


    In den Settings der App könnt Ihr die Lautstärke und den Bass pushen.

    Ein Equalizer ist auch in dieser App, da kann man das ganze noch individualisieren.


    Also bei mir kommt jetzt richtig Rums aus dem System wenn ich meine Mediathek abspiele.

    Kein Vergleich zu vorher.


    Wie das mit den Originalen Lautsprecher weis ich nicht, die habe ich nach 3 Wochen ausgebaut und durch 4 Etons ersetzt, aber ich kann mir gut vorstellen das dadurch auch einiges rauszuholen ist.


    Wie schon gesagt, das funktioniert nur wenn die Musikdateien als auf dem Handy abgespeichert sind.


    Probierts einfach mal aus, bei mir funktioniert es super.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Hallo


    Im Radiobetrieb ist das nicht so gravierend.

    Aber bei der Medienübertragung per Bluetooth ist das schon sehr mau was da ankommt.

    Zumindest beim iPhone.


    Habe schon versucht die Musikdateien mit der App „MP-3 Gain“ am Computer um 6db zu pushen aber bis auf übersteuerte Musikdateinen hat das nix gebracht.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Ich rede nur von Bluetooth oder Android Auto. Ab Lautstärke 15 verstehe ich nichts mehr, das Niveau ist minimal lauter als Radio (DAB, welches ich sehr sehr selten höre).

    Über BT hab ich allerdings auch die Lautstärke am Smartphone auf volle Lautstärke.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich hab meistens auf 6 glaube ich und das reicht:D

    Handy ist voll aufgedreht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo


    Habe heute mal das Samsung Galaxy S20FE meiner Frau mit dem Astra L gekoppelt, da kommt deutlich mehr Lautstärke über Bluetooth ins System.

    Es scheint also am iPhone generell zu liegen.

    Habe das mit einem iPhone 12 Pro und einem iPhone XS getestet.


    Die Androiden scheinen eine höhere Lautstärke zu übertragen.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • War da nicht mal was, dass manche Handy Hersteller aus Gründen des Gehörschutzes über Bluetooth die maximal mögliche Lautstärke beschränken? :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ich rede nur von Bluetooth oder Android Auto. Ab Lautstärke 15 verstehe ich nichts mehr, das Niveau ist minimal lauter als Radio (DAB, welches ich sehr sehr selten höre).

    Über BT hab ich allerdings auch die Lautstärke am Smartphone auf volle Lautstärke.

    Kann ja mal eins meiner Android Tablets verbinden ob es dann lauter wird als mit iPhones! Da du aber sagst DAB ist ähnlich laut sehe ich da schwarz.


    Wenn ich nicht alleine fahre steht der Regler auf 8-10 also Hintergrundgedudel.

    Alleine 15-20 aber wenn es mal nötig ist auch 30. Das erscheint ab 25 gleich laut und meistens schwankt die Lautstärke.


    Als Vergleich mein alter Meriva da flattert bei max das Trommelfell und kurz vor max verzerrt da nix!

  • Kann man beim iPhone nicht auch die Lautstärke für Bluetooth erhöhen? Das hatte ich am Anfang auch bei Android das Telefonate sehr leise waren.

    Erhöhung der Lautstärke am Handy hat es dann gelöst.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • War da nicht mal was, dass manche Handy Hersteller aus Gründen des Gehörschutzes über Bluetooth die maximal mögliche Lautstärke beschränken? :/

    Sollte aber nur bei Kopfhörern passieren. Ich bekomme die Meldung nur bei meinen Pixel Buds, nicht bei anderen Audio-Geräten. Ist bei anderen Smartphone Herstellern vielleicht anders.


    Gilt natürlich auch nicht für Android Auto.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3