Hallo an Alle,
Auto stand über 24 h im aktiven WLAN geparkt, beim Inbetriebnehmen zum losfahren im Display o.g. neue Nachricht.
Kennt da schon jemand Näheres?
Gruß
Hallo an Alle,
Auto stand über 24 h im aktiven WLAN geparkt, beim Inbetriebnehmen zum losfahren im Display o.g. neue Nachricht.
Kennt da schon jemand Näheres?
Gruß
Hi,
ich habe den Dienst auch aktiviert und auch die Bestätigung von Opel bekommen.
Allerdings bekomme ich nach wie vor die Meldung mit QR-Code im Auto, ich soll den Code scannen um die Funktion zu aktivieren.
Wenn ich dem QR-Code in meinen Opel-Account folge steht da aber nur: „Sie haben diesen Dienst bereits aktiviert“.
Kann jemand helfen?
LG Peter
Einfach ignorieren, vermutlich braucht es ein paar Verbindungen zum Stellantis Server. Ich hab die Meldung noch nicht gehabt, hab den Dienst schon seit Monaten aktiviert
update zu meinem o.g. Beitrag :
Im Smartphone konnte ich ChatGPT unter der Rubrik "meine Dienste" in myOpel ebenfalls aktivieren, bestätigt mit "aktiviert" in grüner Schrift. Anfangs hatte ich es im Auto "ignoriert", da ich losfahren wollte und sonst nichts benötigte.
Es scheint aber zu funktionieren, da während der zweiten Fahrt nach der Aktivierung schon das eine oder andere Mal der Sprachassistent sich meldete, offenbar nannte ich "Stichworte". Ein Sprachbefehl "Aus" beendete dann diese "Einmischung" in die Gespräche mit der Beifahrerin / meiner Frau.
Also ein Stück Gewöhnung, sonstige Nebenwirkungen keine.
Grüße