My Opel App [iOS]

• Was bringt 1.48.2?

Also gestern Abend installiert, erster Unterschied ist dass ich jetzt unter Meine Dienste den Eintrag MyTrip Report freigeschaltet habe!

Alle Dienste laufen diesen Monat ab, dann habe ich diesen Astra 6 Monate.

Der Astra fĂ€hrt heute mal ohne mich, bin gespannt was My Trip Report dann zurĂŒck meldet.

Unter Dienste entdecken wird mir Connect PLUS angeboten, angezeigt wird dort der HTML Quellcode, ein Preis von 120€ und der Hinweis "fĂŒr ein Jahr inbegriffen in ihrem Fahrzeugpreis"

Edit

Auf https://connect.opel.de/store/my-trip-report ist mein Vehicle aber trotzdem nicht kompatibel🙈

Und ja, ich habe derzeit eh nur einen Verbrenner, dann ist das fĂŒr mich nur Spielerei.

• Bei mir werden seit der Installation der Version 1.48.2 alle Fahrten doppelt angezeigt.

Das mĂŒssen dann die Fahrten von slowhybrid sein. Tja, ich kenne mich halt aus... IT ? Kann ich. :)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Das mĂŒssen dann die Fahrten von slowhybrid sein. Tja, ich kenne mich halt aus... IT ? Kann ich. :)

Ja und inzwischen auch hier wieder angekommen.

Seit heute wieder alle Fahrten getrackt und in der App eingetragen obwohl der Standort nicht mitgefahren ist,Astra ist laut App am ersten Stop stehen geblieben aber trotzdem ĂŒber Stop 2 und nach Hause wurde aufgezeichnet.

• so unterschiedlich wirken sich die Updates aus ... mit 1.48.2 hatte ich die seit Monaten beste Aufzeichnungsquote ... mal sehen was die nĂ€chsten Tage bringen

Zum GlĂŒck brauche ich die App eigentlich nicht und sie kostete mich (außer Nerven) auch nix, bei mir war es anfangs ne Vollkatastrophe, dann eigentlich sehr gut und ab 1.48.2 ganz komisch, erst ging nix, dann 2 Tage normal und seit 10 Tagen wieder Buggy, gestern hat die Aufzeichnung mittendrin angefangen 20km von Zuhause auf der BAB ĂŒber Landstrasse zurĂŒck und am Ende einen 165er Schnitt😀

Naja, vielleicht ist die App Verbindung zum Astra auch an den CarPlay Abbrûchen schuld, das werde ich ab morgen sehen wenn ich den Astra rauslösche und die App nicht mehr automatisiert mitstarte

• Ich hatte mit 1.44.0 die beste Performance, danach schlechter, mit 1.48.2 wieder ganz ordentlich was Aufzeichnungen und Remote angeht. DafĂŒr war CarPlay am 04.10. abgestĂŒrzt (inklusive Infotainment-Startseite) und seither nicht mehr aktivierbar, wobei die Startseite 3 Tage spĂ€ter wieder da war.

Ich hab ja einen Kaufvertrag aus 09/22 und daher Connect und Remote fĂŒr 10 Jahre, sowie Navi fĂŒr 3 Jahre, sowie GarantieverlĂ€ngerung mit Inspektionen fĂŒr 5 Jahre. Astra, iPhone und ich sollen also noch ein Weilchen zusammenbleiben. Mal sehen wie lange ...

Am 30.10. ist 1. Inspektion, habe schon diverse (insbesondere Kommunikations-) Probleme gemeldet.