Habe weder myTripReport aktiviert bzw irgendwas angeboten bekommen noch weiĂ ich wie man die die Fahrthistorie editieren kann. Kannst du ja mal bitte erklĂ€ren. Wobei ich die App eigentlich eh nur nutze weil ich mal ne Automation erstellt hatteđ
Editieren geht nur ĂŒber Umwege. Export der Fahrten aus der App. Die Datei auf den PC bringen und mit einem Editor öffnen. Die Struktur der Datei ist ist recht einfach zu ĂŒberblicken, nur die Reihenfolge der EintrĂ€ge pro Fahrt ist oft unterschiedlich. Die Fahrten waren bei mir in der Datei in korrekter chronologischer Reihenfolge (trotz falschem Zeitstempel), die App stellt sie dann in der Chronologie der Zeitstempel da. Die Zeitstempel habe ich auf das korrekte 24 Std. Format geĂ€ndert. Eine Fahrt war komplett zerschossen und fĂŒhrte zu einer KM Strecke von weit ĂŒber 10.000 km. Das konnte ich beheben, indem ich die korrekten Koordinaten von Beginn und Ende sowie die gefahrene Distanz ergĂ€nzt habe (die kenne ich, da es eine Fahrt Wohnung-Arbeit war). Dann die Datei abgespeichert und testweise auf dem iPad eingespielt. Dort hatte ich noch keine Fahrten drauf. Lief gut durch, letzte Fehler korrigiert und noch ein zweites Mal getestet. Die Historie war repariert. Dann die App auf dem iPhone gelöscht, neu installiert und die Datei eingespielt. Seitdem stimmt die Historie wieder. Danach habe ich dann den Dienst My Trip Report aktiviert. Jetzt ist wieder alles schick und bisher wurden die Fahrten korrekt aufgezeichnet.