My Opel App [iOS]

  • Habt ihr auch mal in den Einstellungen der App in iOS geguckt, ob die nötigen Freigaben aktiviert sind? Man wird doch in der Regel gefragt, wann man der App erlauben will, den Standort zu aktualisieren und hat dann die Wahl aus immer, einmalig oder nur bei Verwenden der App. Das mal gecheckt?

    Eben mal geschaut, steht bei mir auf "bei Verwenden" hab ich jetzt mal auf immer gesetzt.

    Aber daran habe ich zuletzt vor einem Jahr was verstellt und bis gestern ging das.

    Eventuell irgendeine Kombination die jetzt neu ist weil dieses Pop-up jetzt tÀglich kommt im Display?


    Naja, wird's ein Update geben und dann geht's wieder

  • bei mir auch "beim Verwenden" und letzter Standort hat durch alle Updates bisher geklappt. Hab ja auch tatsĂ€chlich an genau dem Punkt 25 Minuten gestanden, dann wurde aber nichts mehr fortgeschrieben obwohl die Fahrt danach eine der wenigen ist die aufgezeichnet wurden.

    Interessant sind ja auch die Uhrzeiten, von 12:23 bis 03:17 = 0 Stunden inklusive 1Std Stau vor und im Elbtunnel Auch bei den Zeiten hat man ordentlich in die Fehlerkiste gegriffen!

    IMG_0833.jpeg

  • Weiterhin macht die 1.46.1 bei mir Murks mit dem falschen Zeitstempel bei den Fahrten, die zwischen 12 und 24 Uhr stattfinden. Dadurch ist die Fahrtenchronologie seit 23.06.2024 absolut zerschossen und tĂ€glich habe ich mindestens 1x „verpasste“ Fahrten, die keine sind, sondern nur durch die falschen Zeitstempel verursacht werden.


    Morgens kurz nach sieben auf die Arbeit. Da passt alles.

    Nachmittags um 17:30 Uhr heim und schwupps sitzt die Heimfahrt mit dem Stempel 5:30 Uhr vor der Fahrt auf die Arbeit. Am nĂ€chsten morgen dann erstmal wieder vermeintlich „verpasste“ Fahrten und das Spiel startet von vorne. *wĂŒrg*


    Den Support habe ich bereits angeschrieben, Screenshots gesendet, alle Logs dazu
 Bisher keine konstruktive RĂŒckmeldung.


    Irgendwie muss das doch zu kapieren sein, dass das 24 Stunden-Format fĂŒr den Zeitstempel seit der 1.46.1 weg ist
 Anscheinend ist das Problem zu hoch, um es zu lösen
 :S

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hab sie mal installiert.


    Mal schauen
 Die komplett verkorkste Fahrthistorie hat meine in der Fahrtenliste gezeigte Gesamt-KM zerschossen (lt. Fahrtenliste bin ich fast doppelt so viele KM gefahren wie ich tatsĂ€chlich auf dem Tacho habe). Dadurch stimmt der Gesamt-Durchschnittsverbrauch ebenfalls ĂŒberhaupt nicht mehr.


    Echt blöd, dass man keinerlei „einfache“ Editiermöglichkeit bei den Fahrten hat, um solche Fehler wie den Zeitstempel gerade zu rĂŒcken.


    Mal schauen, ob jetzt der Zeitstempel bei der nÀchsten Nachmittagsfahrt wieder stimmt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Drei von drei Fahrten wurden aufgezeichnet.


    Auch bei mir stimmt der Zeitstempel wieder
 Endlich!


    Auch die Aktualisierung der Status funktioniert anscheinend etwas besser. Mal schauen


    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So, vor der Aktivierung des My Trip Report habe ich noch meine zerschossene Fahrthistorie korrigiert und die falschen Zeitstempel der unsĂ€glichen 1.4.6.0 gefixt. War etwas Arbeit, aber jetzt gibt es keine „verpassten“ Fahrten wegen des falschen Zeitstempels mehr
 :)


    Jetzt mit der 1.4.7.0 und aktiviertem Trip Report lÀuft alles deutlich besser durch als vorher.

    Einzig finde ich es nicht so toll, dass mit aktiviertem Dienst nun bei den Adressen die Hausnummer vor der Straße angezeigt wird.

    Das war bei mir vorher nicht der Fall. Aber da gewöhnt man sich dran. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So, vor der Aktivierung des My Trip Report habe ich noch meine zerschossene Fahrthistorie korrigiert und die falschen Zeitstempel der unsĂ€glichen 1.4.6.0 gefixt. War etwas Arbeit, aber jetzt gibt es keine „verpassten“ Fahrten wegen des falschen Zeitstempels mehr
 :)


    Jetzt mit der 1.4.7.0 und aktiviertem Trip Report lÀuft alles deutlich besser durch als vorher.

    Einzig finde ich es nicht so toll, dass mit aktiviertem Dienst nun bei den Adressen die Hausnummer vor der Straße angezeigt wird.

    Das war bei mir vorher nicht der Fall. Aber da gewöhnt man sich dran. :)

    Habe weder myTripReport aktiviert bzw irgendwas angeboten bekommen noch weiß ich wie man die die Fahrthistorie editieren kann. Kannst du ja mal bitte erklĂ€ren. Wobei ich die App eigentlich eh nur nutze weil ich mal ne Automation erstellt hatte😁