My Opel App [iOS]

  • (vom 23.06.). Nun gibt es seit 3 Tagen die Version 1.46.1 und die Ergebnisse in der App sind schlechter als je zuvor. Nicht nur dass weiterhin 50% der Fahrten fehlen, nein jetzt scheint mein Auto auch vor Stunden irgendwo stehen geblieben zu sein. Haben vor 11 Stunden vor Bremen Rast gemacht und eben in Meldorf Fußball geschaut obwohl das Auto immer noch Rast macht! Ähnliches Spiel gestern schon mal erlebt ... und der Kundenservice schickt immer die gleichen Textbausteine, mittlerweile innerhalb weniger Stunden - nicht unbedingt ein Zeichen dass man sich mit der Sache ernsthaft befasst!

    24.06.: Kundenservice will noch Sreenshots obwohl bereits welche mitgeschickt hatte.

  • Die 1.46.1 ist die grĂ¶ĂŸte GrĂŒtze, die bis jetzt in Sachen App abgeliefert wurde. :cursing:


    Die Fahrtaufzeichnung ist völlig „verwirrt“.

    Beispiel gestern:

    Morgens zur Arbeit gefahren, alles ok und erfasst.

    Nach der Arbeit einkaufen gefahren und danach heim.


    Zum einen wurden mir „verpasste“ Fahrten angezeigt, zum anderen wurden aber die Etappen meiner Heimfahrt vollstĂ€ndig erfasst, nur zeitlich vollkommen falsch und zwar mit Zeitstempel 12 Stunden vorher, also zwischen 4 und 5 Uhr nachts. Damit stehen die Fahrten nun vor der Fahrt zur Arbeit am Morgen. :rolleyes:


    Das gleiche ist mit den Fahrten am Sonntag passiert.

    Familienfeier, Hinfahrt alles korrekt aufgezeichnet, RĂŒckfahrt mit Zeitstempel 12 Stunden vor der tatsĂ€chlichen RĂŒckfahr-Zeit. Wieder Meldung, es wĂŒrden Fahrten fehlen und die RĂŒckfahrt wird zeitlich vor der Hinfahrt im Log angezeigt.


    Ich starte jetzt das iPhone nochmal neu und beobachte, ob das nun zum Regelzustand wird
 oder sich vielleicht doch gibt


.


    Unfassbar wie sehr Dinge im Laufe der Zeit kaputtprogrammiert werden können. :sleeping:


    Das ist echt zum Weglaufen.


    Vermutung meinerseits:

    Die aktuelle App hat irgendwelche Probleme mit dem 24 Stunden-Format.

    Die betroffenen Fahrten hatten eines gemeinsam: Die Hinfahrt fand jeweils vor 12 Uhr mittags und die RĂŒckfahrt am spĂ€ten Nachmittag/Abend statt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja,wie bei mir jetzt auch, heute habe ich die EintrĂ€ge falsch herum. Irgendwas mit Datumsformat wohl tatsĂ€chlich falsch.

    Auto steht auch an falscher Position.

    Diesmal ist es also auch bei mir schlecht 😜

    Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen
 :D :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bin mit der neuen Appversion auch mehr nachts als am Tag unterwegs || Bei der Uhrzeit haben sie jetzt wohl das amerikanische Format, nur fehlt a.m. bzw. p.m. ... alles nach dem Motto "schlimmer geht Immer"! Wenn wir nĂ€chsten Sonntag wieder heimfahren muss ich mal schaun ob mein Auto immer noch (seit 23.06.) auf dem Rastplatz bei Bremen steht damit wir es dann mitnehmen <X

    IMG_0830.png

  • Bin mit der neuen Appversion auch mehr nachts als am Tag unterwegs || Bei der Uhrzeit haben sie jetzt wohl das amerikanische Format, nur fehlt a.m. bzw. p.m. ... alles nach dem Motto "schlimmer geht Immer"! Wenn wir nĂ€chsten Sonntag wieder heimfahren muss ich mal schaun ob mein Auto immer noch (seit 23.06.) auf dem Rastplatz bei Bremen steht damit wir es dann mitnehmen <X

    IMG_0830.png

    Zumindest den Standort kann man aktualisieren, in der App auf der ersten Seite Fahrzeugstandort speichern, das passt dann bei mir

  • Habt ihr auch mal in den Einstellungen der App in iOS geguckt, ob die nötigen Freigaben aktiviert sind? Man wird doch in der Regel gefragt, wann man der App erlauben will, den Standort zu aktualisieren und hat dann die Wahl aus immer, einmalig oder nur bei Verwenden der App. Das mal gecheckt?