GPS Empfang gestört

• Eben. Da können wir lange philosophieren. In 2 Wochen wird hoffentlich mein Problem in der Werkstatt behoben. Bis dahin nutze ich Google. Ist nur schade, da beim internen Navi der Akku optimal auf die Strecke aufgeteilt wird. Mit Google habe ich das Gefühl er wird nicht über die gesamte Fahrt verteilt genutzt. Werde ich aber übermorgen live sehen, wenn ich 700 km in den Urlaub fahre.

• Eben. Da können wir lange philosophieren. In 2 Wochen wird hoffentlich mein Problem in der Werkstatt behoben. Bis dahin nutze ich Google. Ist nur schade, da beim internen Navi der Akku optimal auf die Strecke aufgeteilt wird. Mit Google habe ich das Gefühl er wird nicht über die gesamte Fahrt verteilt genutzt. Werde ich aber übermorgen live sehen, wenn ich 700 km in den Urlaub fahre.

mit externem Navi wird der Fahrakku nicht verteilt sondern einfach leergefahren.
    Im Prinzip ist das auch wurscht oder brauchst du irgendwo Elektrobetrieb?
    eSafe zu nutzen macht für mich da auch keinen Sinn, DriveMode auf Sport würde dir zB auch dabei helfen den Akku nicht zu nutzen mit dem Vorteil vom Boost falls benötigt (vollbeladen und trotzdem noch Reserve haben)

• Der Werkstatttermin war sehr ernüchternd. Es wurden das Fehlerprotokoll und alle Logs ausgelesen und an Opel geschickt. Die GPS Antenne ohne direkten Fehler im Log würde man nicht einfach so austauschen. Rückmeldung von Opel kann ca. 8 Tage dauern. Auto ist erstmal wieder aus der Werkstatt. Jetzt heißt es abwarten und hören was Opel empfiehlt.

• Ich grab meinen Thread mal wieder aus: Gestern und heute stand mein Astra beim FOH um meine Logs auszulesen und an Opel zu schicken. Da vom IVI nur die letzten 10 aufgehoben werden, habe ich diese jeweils nach einigen Tagen auf einem USB-Stick gespeichert und mit ins Auto gelegt. Es wurden wohl diverse Fehler festgestellt und an Opel gemeldet.

Soweit die gute Nachricht. Die schlechte: Ein Mitarbeiter dort hat ein baugleiches Fahrzeug mit den gleichen Fehlern und zusätzlicher Streifenbildung im Display. Er wartet seit 5 Monaten auf Antwort von Opel.....

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Es gibt Neuigkeiten: Schon nach einer Woche hat sich bei Opel was getan. Meine Werkstatt braucht das Auto nochmal für 5 Tage. Am 21.10. ist der Termin.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Meine Werkstatt braucht das Auto nochmal für 5 Tage.

Viel Glück, ich hoffe es läuft bei Dir besser. Beim zweiten Termin sollte mein Wagen auch 2 Tage in der Werkstatt sein. Daraus wurden 2,5 Wochen. Dann nochmal später eine Woche, erst dann kam die Entscheidung, dass das Steuergerät samt Antenne getauscht werden darf. Danach die Beschaffung und heute gebe ich den Wagen zum Einbau. Los ging der Spuk Mitte Mai, abgeschlossen wird er dann erst im Oktober. Hoffentlich :/

• Danke. Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, was da genau gemacht wird. Mich wundert es nur, dass es bei mir relativ schnell gehen soll und bei der Mitarbeiter des Autohauses mit baugleichem Fahrzeug und den gleichen Fehlermeldungen wartet seit 5 Monaten auf eine Reaktion.