Aussengeräusche und Windgeräusche

• Doch, ist vollkommen normal. Der VAG Konzern macht das z.b. auch schon seit Jahren so. Ihr müsst nicht immer nur Fehler suchen wo überhaupt keine Fehler sind.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Doch, ist vollkommen normal. Der VAG Konzern macht das z.b. auch schon seit Jahren so. Ihr müsst nicht immer nur Fehler suchen wo überhaupt keine Fehler sind.

Nö, das stimmt einfach nicht!

Ich hatte vorher einen Octavia, kenne Golf 8, Focus, C-Klasse und ein paar mehr.

Da hat der Blinker einen eigenen Lautsprecher und man ist nicht irritiert, wenn er plötzlich ausfällt bzw. von einem anderen Geräusch ersetzt wird!

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Nö, das stimmt einfach nicht!

Ich hatte vorher einen Octavia, kenne Golf 8, Focus, C-Klasse und ein paar mehr.

Da hat der Blinker einen eigenen Lautsprecher und man ist nicht irritiert, wenn er plötzlich ausfällt bzw. von einem anderen Geräusch ersetzt wird!

Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"

• Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.

Ich blinke in der Regel eh nur durch antippen des Hebels, dann blinkt das 3x und mir vollkommen egal ob es dabei Geräusche gibt, abgesehen davon weiß ich ja was ich im Auto aktiviere:-)

• Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉

eben nicht. wenn der Blinker nicht blinkt, schlägt der Spurhalteassistent zu.

der Blinker ist mir tatsächlich zu leise. schon ab 150 ist er doch praktisch nur noch zu hören, wenn man vom Gas geht.

aber das Auto kommt mir deswegen nicht laut vor. aber laut genug, um den zu leisen Blinker zu übertönen.