Doch, ist vollkommen normal. Der VAG Konzern macht das z.b. auch schon seit Jahren so. Ihr müsst nicht immer nur Fehler suchen wo überhaupt keine Fehler sind.
Aussengeräusche und Windgeräusche
-
-
Kenne ich von keinem anderen bisherigen Fahrzeug!
Das war sogar schon so unter GM Fahrzeugen, zum Beispiel dem Corsa E
-
Also wenn gerade Warntöne wiedergegeben werden, kommt kein Blinkergeräusch!
Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben ...Wenn eine Situation vorliegt, in der Warntöne wiedergegeben werden (müssen), ist ein Blinkergeräusch i.d.R. zweitrangig.
Man kann es mit dem Kritisieren auch übertreiben ...
-
Doch, ist vollkommen normal. Der VAG Konzern macht das z.b. auch schon seit Jahren so. Ihr müsst nicht immer nur Fehler suchen wo überhaupt keine Fehler sind.
Nö, das stimmt einfach nicht!
Ich hatte vorher einen Octavia, kenne Golf 8, Focus, C-Klasse und ein paar mehr.
Da hat der Blinker einen eigenen Lautsprecher und man ist nicht irritiert, wenn er plötzlich ausfällt bzw. von einem anderen Geräusch ersetzt wird!
-
Nö, das stimmt einfach nicht!
Ich hatte vorher einen Octavia, kenne Golf 8, Focus, C-Klasse und ein paar mehr.
Da hat der Blinker einen eigenen Lautsprecher und man ist nicht irritiert, wenn er plötzlich ausfällt bzw. von einem anderen Geräusch ersetzt wird!
Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉
-
Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.
-
Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.
Ich blinke in der Regel eh nur durch antippen des Hebels, dann blinkt das 3x und mir vollkommen egal ob es dabei Geräusche gibt, abgesehen davon weiß ich ja was ich im Auto aktiviere:-)
-
Der Blinker kann aller höchstens den Verkehr verlangsamen. Also ist es eher harmlos. "Gewichtsersparnis" ist mir dabei lieber 😉
eben nicht. wenn der Blinker nicht blinkt, schlägt der Spurhalteassistent zu.
der Blinker ist mir tatsächlich zu leise. schon ab 150 ist er doch praktisch nur noch zu hören, wenn man vom Gas geht.
aber das Auto kommt mir deswegen nicht laut vor. aber laut genug, um den zu leisen Blinker zu übertönen.
-
Gut so, man setzt den Blinker bevor man die Spur wechselt 😉
Fordert die Aufmerksamkeit. Spätestens beim 3 mal hat man es begriffen.