Aussengeräusche und Windgeräusche

• Ja, wenn du keinen Gurt trägst gefährdest du nur dich, da könnte der Ton auch angenehmer klingen...

Ich setze schon den Gurt an, aber doch nicht auf dem Hof, Betriebsgelände, wenn ich mal dort rumkutschiere. ;)

Bei so einem Modernen Auto und dem Preis, hätten die auch mal unterschiedliche Töne zur Auswahl integrieren können...

Selbst jedes bilige Handy für 100€ bietet so etwas an

ASTRA L GS-Line Benziner 1.2 Turbo 130PS, EZ 06/2023

Abstandswarner und das gepiepse beim Parken nerven sehr!

• 1. Der Astra ist im Grunde genommen ein Preiswertes Auto. Im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen heute.

2. Der Ton soll dich warnen.

3. Selbst bei einem Bentley können die Töne nicht geändert werden.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Bei so einem Modernen Auto und dem Preis, hätten die auch mal unterschiedliche Töne zur Auswahl integrieren können...

Nun ja, wenn Du den Ton auf Mozarts kleine Nachtmusik umgestellt hast, dann geht dir dieser Ton irgendwann auch auf die Nerven.

Einfach entspannt bleiben. Ich nehme den mittlerweile schon gar nicht mehr wahr.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Nun ja, wenn Du den Ton auf Mozarts kleine Nachtmusik umgestellt hast, dann geht dir dieser Ton irgendwann auch auf die Nerven.

Einfach entspannt bleiben. Ich nehme den mittlerweile schon gar nicht mehr wahr.

:saint: :thumbup:

• ich hätte aber gerne die Pac Man Musik....

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• kann man den blinker nicht lauter machen? er ist bei 160 schon kaum noch zu hören.

dennoch finde ich den Astra gerade bei hohen Geschwindigkeiten vergleichsweise leise.

:) ^^ :D

Bei 160 und drüber, wozu braucht man noch Blinker außer mal evtl. bei Spur zu wechseln, abbiegen wird wohl kaum möglich sein, bei der Geschwindigkeit.

Und wenn doch, dann braucht man wohl eher einen Rettungswagen anstatt laute Blinkerton ... :D

• :) ^^ :D

Bei 160 und drüber, wozu braucht man noch Blinker außer mal evtl. bei Spur zu wechseln, abbiegen wird wohl kaum möglich sein, bei der Geschwindigkeit.

Und wenn doch, dann braucht man wohl eher einen Rettungswagen anstatt laute Blinkerton ... :D

eben, damit man hört, dass man ihn aktiviert hat. und nicht erst nachsehen muss.

• Das eigentlich schlimme daran ist für mich, dass für den Blinker nicht mal ein eigener Lautsprecher verwendet wird!

Also wenn gerade Warntöne wiedergegeben werden, kommt kein Blinkergeräusch!
    Man kann es mit dem Sparen auch Übertreiben... :cursing:

Kenne ich von keinem anderen bisherigen Fahrzeug!