CarPlay Probleme, Abstürze, Ungenauigkeit

• Wenn Android Auto (und damit auch google maps) tatsächlich das GPS Signal vom Auto nutzen, dann ist die Tomtom Navisoftware wirklich schlecht (oder das Tomtom Kartenmaterial).

Hmmm. Wenn man mit Android Auto navigieren möchte und das GPS im Handy deaktiviert, kann nicht navigiert werden. Blöd, Fahrzeug scheint Position nicht so ohne weiteres ans google Maps weiterzuleiten.

Corsa B BJ1998 -> Astra J ST BJ 2013 -> Astra L BJ 2023

• Ich habe das Problem ,wenn ich einen Telefonanruf annehmen möchte und betätige die Telefontaste am Lenkrad, wird der Anruf immer abgelehnt ! Habe ich Android Auto im Display & betätige X/ beim Anruf den Touchscreen, wird der Anruf angenommen !

P.S. Das Android Smartphone ist Kabellos verbunden / & ein 2tes Android Phone dito !

• Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung mi Android Auto und Samsung S23 Ultra...

Kabelgebundene Verbindung ist stabiler, führt aber auch zu sporadischen Abstürzen. Die Kabellose Verbindung schmiert in 2 von 3 Fahrten ab...

• Ich bin überrascht wie gut es Kabellos funktioniert. War erst skeptisch. Ich habe ein Xiaomi Mix Flip. Noch nie irgendwelche abbrüche gehabt.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau