Hallo BobyGorilla. Wie alt ist die Batterie bzw. der Astra?
Lg pdidi
Hallo BobyGorilla. Wie alt ist die Batterie bzw. der Astra?
Lg pdidi
Meine ist noch gut, wurde ja gerade erst wieder bei der Inspektion ausgelesen.
Ob sich die Mittelbatterie geändert hat, müsste ich nachschauen. Wüsste nicht das es ein Replacement Part gibt
Hallo. Gestern war der Astra nun in der Werkstatt und es wurde die Batterie in der Mittelkonsole und die Starterbatterie ausgetauscht.
Das ganze hat 1h gedauert.
Nun fahre ich wieder mit Strom.
Ich habe mir nun alles durchgelesen, da ich seit geraumer zeit auch dieses Problem habe. Wenn ich bei der Auffahrt auf die Autobahn von Elektrisch auf hybrid wechsele, bleibt er im Hybrid-Modus. Später nach verlassen der Autoibahn schalte ich den Wagen dann genervt aus und wieder an und fahre dann wieder im E-Modus.
Da werde ich wohl mal meinen FOH ansprechen müssen, ob das bei mir auch an der Mittelbatterie liegt. Meiner ist übrigens von 10.2022.
Alles anzeigenWar nun beim FOH und es ist die Batterie in der Mittelkonsole. Diese hat unter 8 Ohm oder wie das heißt. Und dann wird der E-Modus nicht freigeschaltet. Die Batterie soll wohl hinüber sein. Neue wurde geordert und soll die Woche kommen.
Der Hersteller der Batterien wurde wohl gewechselt da es dort wohl häufiger zu solchen Problemen kommt. Ich war wohl nicht einer der ersten.
Heute dann nach Hause gefahren mit Verbrenner. Dort Auto abgestellt und nach 20min wieder eingestiegen und der E-Modus geht ersteinmal wieder.
Ist mir Schnuppe da ja nun eine neue vom Mutterkonzern genehmigt wurde.
Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr auch, war die kleine Board Batterie hinüber, über Garantie getauscht...