Hallo BobyGorilla. Wie alt ist die Batterie bzw. der Astra?
Lg pdidi
Hallo BobyGorilla. Wie alt ist die Batterie bzw. der Astra?
Lg pdidi
Meine ist noch gut, wurde ja gerade erst wieder bei der Inspektion ausgelesen.
Ob sich die Mittelbatterie geändert hat, müsste ich nachschauen. Wüsste nicht das es ein Replacement Part gibt
Hallo. Gestern war der Astra nun in der Werkstatt und es wurde die Batterie in der Mittelkonsole und die Starterbatterie ausgetauscht.
Das ganze hat 1h gedauert.
Nun fahre ich wieder mit Strom.
Ich habe mir nun alles durchgelesen, da ich seit geraumer zeit auch dieses Problem habe. Wenn ich bei der Auffahrt auf die Autobahn von Elektrisch auf hybrid wechsele, bleibt er im Hybrid-Modus. Später nach verlassen der Autoibahn schalte ich den Wagen dann genervt aus und wieder an und fahre dann wieder im E-Modus.
Da werde ich wohl mal meinen FOH ansprechen müssen, ob das bei mir auch an der Mittelbatterie liegt. Meiner ist übrigens von 10.2022.
Alles anzeigenWar nun beim FOH und es ist die Batterie in der Mittelkonsole. Diese hat unter 8 Ohm oder wie das heißt. Und dann wird der E-Modus nicht freigeschaltet. Die Batterie soll wohl hinüber sein. Neue wurde geordert und soll die Woche kommen.
Der Hersteller der Batterien wurde wohl gewechselt da es dort wohl häufiger zu solchen Problemen kommt. Ich war wohl nicht einer der ersten.
Heute dann nach Hause gefahren mit Verbrenner. Dort Auto abgestellt und nach 20min wieder eingestiegen und der E-Modus geht ersteinmal wieder.
Ist mir Schnuppe da ja nun eine neue vom Mutterkonzern genehmigt wurde.
Das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr auch, war die kleine Board Batterie hinüber, über Garantie getauscht...
Hallo habe den Fehler auch
Astra L PHEV Buisness Edition EZ 05/23.
Das Auto habe ich seit September 24.
Er steht normal viel und ich fahre relativ viel Kurzstrecke und lade ihn 1x in der Woche an einer öffentlichen Station auf, das reicht mir völlig. Zusätzlich fahre ich mind. 1 im Monat nur im Sport oder Hybrid Modus ca. 30 bis 40 km
Nun ist folgendes passiert:
Donnerstag ist er ganz normal elektrisch gefahren und ich habe ihn mit 56% und 20 km Reichweite abgestellt.
Heute wollte ich fahren und er hat sofort im Hybridmodus den Verbrenner gestartet und lässt mich nicht auf elektrisch schalten es kommt nur "Modus Elektrisch vorrübergehend" nicht verfügbar.
Er fährt dann auch im Hybridmodus nur mit Verbrenner verbraucht aber dennoch Batterie Prozente.
Ich bin dann extra länger gefahren aber es geht weiterhin nicht. Keine sonstige Fehlermeldung. Bringt es was die Batterie in der MIttelkonsole kurz abzuklemmen?
Das hatte ich letzte Woche auch erstmalig.
Nach 8km elektrisch für 10min abgestellt und bei Neustart elektrisch nicht verfügbar. Hab ihn nach 15 sek Motorlauf am Stand abgestellt und neu gestartet - schwupp ging elektrisch von Beginn an. Dabei bin ich 2 Tage zuvor 450 km Hybrid gefahren, darum vermute ich einfach nen Fehler in der Steuerung.
Lg pdidi
Wenn ich einsteige und erst mal gut eine Minute drin sitze, ohne den Anlasser zu drücken, springt gleich der Motor an. Nach so zwei bis drei Minuten Fahren geht dann der Elektro-Modus wieder.