Elektrisch-Modus nicht verfügbar

  • sonst einfach mal im Sport Modus das Vogelfutter kaufen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wie einfach war/ist doch das tägliche Fahren im reinen Verbrenner, wo ich mir keinerlei Sorgen machen muss, wie weit ich komme und jede Menge Freizeit habe, die ich nicht mit dem Abfragen des Bordcomputers nach imaginären Reichweiten verbringen muss! :D

  • wo ich mir keinerlei Sorgen machen muss, wie weit ich komme

    Hab ich beim Hybriden auch nicht, warum auch? Du wirst es nicht glauben, ich bin mit dem Auto auch schon 400km in die Schweiz gefahren OHNE ZU LADEN. ^^

    Und möglichst oft und weit elektrisch zu fahren, muss man als sportliche Herausforderung sehen ;)

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

    Einmal editiert, zuletzt von passra ()

  • Wie einfach war/ist doch das tägliche Fahren im reinen Verbrenner

    ... wie einfach es doch ist mit dem E-Kennzeichen oft an beliebten Touristenpunkten einen Parkplatz, oft sogar umsonst, zu bekommen, dabei noch laden kann und dann ohne Lärm- und Abgasemissionen zu fahren,

    Aber das ist langsam Offtopic.


    Wer beim Plugin-Hybriden mit Reichweiten-Angst vom Stammtisch kommt, hat das Thema etwas verfehlt ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ...

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  • Ja Mist, dann komme ich heute wohl nicht mehr nach Hause. Nur noch 12 km Reichweite und 12,4 km (laut Opel App) Strecke vor mir. Den Rest werde ich mich wieder schieben lassen müssen. ^^ Am besten baue ich mir ein Diesel-Aggregat in den Kofferraum.

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  • ich bin froh umsonst nach hause fahren zu können. :)

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  • Hallo. Nun hat es unseren Hybrid erwischt. Elektromodus nicht verfügbar trotz genug Akkuladung. Das in allen 3 Fahrmodi.

    Zusätzlich Schraubenschlüssel und Meldung im Display.

    Also nicht das typische technische Abschalten.

    Das ganze leider auch am nächsten Morgen noch.

    Ich habe Mein Fahrtenbericht freigeschaltet und nach der Aktivierungsffahrt war der E-Modus weg. Ob da ein Zusammenhang besteht? Wer weiß wer weiß.

    Fahre gleich zu Opel und werde dann mehr wissen.


    ToiToiToi

  • War nun beim FOH und es ist die Batterie in der Mittelkonsole. Diese hat unter 8 Ohm oder wie das heißt. Und dann wird der E-Modus nicht freigeschaltet. Die Batterie soll wohl hinüber sein. Neue wurde geordert und soll die Woche kommen.

    Der Hersteller der Batterien wurde wohl gewechselt da es dort wohl häufiger zu solchen Problemen kommt. Ich war wohl nicht einer der ersten.


    Heute dann nach Hause gefahren mit Verbrenner. Dort Auto abgestellt und nach 20min wieder eingestiegen und der E-Modus geht ersteinmal wieder.


    Ist mir Schnuppe da ja nun eine neue vom Mutterkonzern genehmigt wurde.