Welches Motoröl?

• Also : Ich habe vor paar Minuten mit 2 FOH gesprochen mit der Aussage das dies bei denen nicht bekannt ist das der 1,2er umgeölt worden ist. Die bekommen täglich aktuelle Wartungspläne aber das sei nicht bekannt ,also weiterhin B 71 2010.

• Ich hab mir gestern Abend 3 Wartungspläne angeschaut, 2 Astra (1.2 AT & MT) 1 Corsa 1.2. Die bekommen nun das 5W30.

Wartungspläne bekommt man nicht, man ruft sie über die VIN ab.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• In Bulgarien halten die Händler an einem Wartungsintervall von 15.000 km fest.

Astra L Business edition, Perla nera, 130 hp, manual gearbox. Produced (maybe) 06.2023, bought 17.05.2024.

• Warum sollte jetzt das 0W20 gegen 5W30 getauscht werden ? Ich meine das ja die Motoren von PSA sind und für 0W20 ausgelegt sind , und da wohl der Zahnriemen im Ölbad läuft ist das wohl nicht zu vernachlässigen.

Hatte gestern auch mein 2. Service beim FOH mit Motoröl Castrol Magnatec 0W30 C2 - im Vorjahr war es noch Castrol Edge 0W20 C5. Was mich allerdings stutzig macht, und da bin ich erst daheim draufgekommen, dass die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde. Sollte das lt. Serviceplan nicht beim 2. Service durchgeführt werden?

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger