Zündung aus - Radio leider auch aus (oder fast?)

• Ich denke auch, dass es bei den Verbrennern ein Thema ist und bei den Hybriden oder E-Cars nicht - keine Ahnung warum.

Auch beim Astra Electric schaltet sich das Radio nach ein paar Minuten ab.

Der Infotainment-Bildschirm bleibt eingeschaltet.

Astra L Electric GS, Kult Gelb, Tech-Paket GS, Komfort-Paket GS, Navigationssystem

Bestelldatum: 30-09-2023 Lieferdatum: 26-04-2024

• So da bin ich wieder, vor 2 Wochen AstraST Ultimate geholt (Mitarbeiterleasing) und was soll ich sagen...... nach einer Minute schaltet das Radio stumm. Lösung..... Wenn Motor Aus am Blinkhebel Drehknopf für Einstellung des Lichtes (Auto usw.) von Auto auf Standlicht stellen dann ist der Ton sofort wieder da. Probiert es und schreibt. Grüße aus Thüringen

• Habe ich noch nicht gehabt. Bei mir spielt das Radio so lange bis der Ecomodus alles ausschaltet. Das dauert bei Stellantis ja leider allgemein nicht lange bis das passiert.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• HSV Andre

Habe das heute mal ausprobiert, mit dem Lichtschalter auf Standlicht. Ist bei mir genauso. Radio läuft dann wieder.

Ist aber irgenwie idiotisch. Bildschirm (Tacho) bleibt auch an und noch das Standlicht. Nicht sehr Batterie freundlich.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• dslloser
    Sehe ich auch so und verstehe die Kompliziertheit darin nicht, jedoch wegen ein paar Minuten die ich es dann so nutze mache ich mir keine Gedanken hinsichtlich der Batterie. In andern Foren suchen Astra Fahrer auch nach einer Lösung für das Problem. Ich hoffe das sie diesen Trade finden.

• So da bin ich wieder, vor 2 Wochen AstraST Ultimate geholt (Mitarbeiterleasing) und was soll ich sagen...... nach einer Minute schaltet das Radio stumm. Lösung..... Wenn Motor Aus am Blinkhebel Drehknopf für Einstellung des Lichtes (Auto usw.) von Auto auf Standlicht stellen dann ist der Ton sofort wieder da. Probiert es und schreibt. Grüße aus Thüringen

das wäre ja goil :S bleibt das Radio dann an, solange Standlicht an ist? ich habs noch nicht ausprobieren können

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

• jo, es klappt, das ist echt super :) da kann man wenigstens mal etwas länger Radio hören. Warum das so gereglet ist (Bug oder Feature) ist mir erin Rätzel, aber EGAAAAAAAAAAALLLLL

Gut, dass ich hier den Thread aufgemacht ahbe und nun doch eine Lösung gefunden wurde - vielen lieben Dank :thumbup: <3

LG Frank (Nähe Düsseldorf)

der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

• mit dem Standlicht wäre ich auf einigen Parkplätzen vorsichtig....

Beim Corsa blieb das Standlicht beim Ausschalten den Motors an bis man die Tür aufgemacht hat. Naja... ich hab auf jemanden gewartet (P+R Parkplatz). Hab dann hinterher gelesen, dass Standlicht ein Zeichen sei,

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr