Datenschutz-Änderung bleibt nicht bestehen / Autom. Rücksetzen auf "privat"

  • Moin moin...

    Bri mir das gleiche...

    Meiner kam letzte Woche Mittwoch auch aus der Werkstatt und seitdem hab ich ab und zu diese Anzeige obwohl Daten und Standort freigegeben sind... :/

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Bei mir kommt seit gut einer Woche diese Meldung auch und meiner war nicht in einer Werkstatt. Standort und Daten sind freigeschaltet.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Hab ich auch. Bestimmt wieder irgend ne Vorgabe das es nen paar Sekunden erscheinen muss wenn man seine Daten komplett freigibt. Es ist ja auch nur ne Information das man volle Daten und Standortfreigabe aktiv hat. Steht ja auch da :D

  • Hab ich auch. Bestimmt wieder irgend ne Vorgabe das es nen paar Sekunden erscheinen muss wenn man seine Daten komplett freigibt. Es ist ja auch nur ne Information das man volle Daten und Standortfreigabe aktiv hat. Steht ja auch da :D

    Genau das ist es - da das nur kurz erscheint, überliest man das u.U.

    Sogar hier dann auf dem Foto wird es dann über-/falschgelesen.


    Dort steht, dass das FREIGEGEBEN ist - nicht, dass man was freigeben muss.

    Vermutlich eine Erinnerung, dass man die Freigabe ausschalten sollte, falls man mal irgendwo hinfährt, was keiner wissen sollte ;)

  • Ich verstehe das als reinen Datenschutzhinweis nach dem Motto "Ach übrigens, nur damit es Dir klar ist: Du gibst u.a. Infos über Deinen Standort weiter!", der eventuell mittlerweile sein muss. Könnte per OTA aktiviert worden sein.

    Wenn er ja relativ schnell wieder von alleine verschwindet, gewöhnt man sich daran und ignoriert ihn irgendwann einfach. Damit könnte ich leben.

  • und was schalte ich aus? ich kann das Auto ja eh nicht tracken :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aber warum kommt die Meldung dann nicht wenn man automatische Updates ausgeschaltet hat. Da sind ja trotzdem die Standortdaten freigegeben. Ich werde das mal beobachten mit automatische Updates aus. Vielleicht hat sich das ja nur überschnitten wie ich die automatischen Updates vor ca 2 Wochen eingeschaltet habe.

  • Genau und wenn man draufklickt kommt Bild 2 von mir.

    Richtig. Ich habe dann auf Schließen getippt und seitdem kommt die Meldung von Bild 1 nicht mehr.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.