Google Maps spielt verrückt

  • welches Handy ist es?

    Wo befindet sich das Handy?

    Springt er auch wenn du auf "Karte" und nicht Satellite ansicht gehst?


    Hab das beim Google Pixel 7 beobachtet. Je nachdem wo es liegt und oder auch noch bewegt wird, gab es ab und zu mal sprünge.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich denke auch das es ein Smartphone Problem ist und nicht vom Fahrzeug da das Display eigentlich nur ein Bild/Ton weiter gibt und mit dem GPS bei Google Maps nichts zutun hat. Würde ggf. mal andere Smartphones testen als vergleich. Aber ich hatte weder bei meinem jetzigen Iphone 15 Pro Max noch bei meinem vorherigen Smartphone Oneplus10pro ein Problem da ich meist auch über maps navigiere.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Hallo Zusammen,


    bei dem Handy handelt es sich um ein 15 Pro Max. Das Gerät kann jedoch nicht die Ursache sein, da dieses Schauspiel auch bei einem S24 Ultra, Google Pixel 7 und IPhone 15 auftritt.


    Verwende ich mein Handy außerhalb des Autos besteht keinerlei Problem gleiches gilt im Auto meines Vaters (Cupra Born). Das Problem muss leider im Zusammenspiel zwischen Auto und Handy (egal ob CarPlay oder Android Auto) liegen.


    Bei der Position des Handys habe ich schon vieles ausprobiert: Mittelkonsole, Beifahrersitz, in den Händen des Beifahrers -> eigentlich überall wo man ein Handy sicher ablegen kann 😂


    Aktuell habe ich jegliche Verbindung zwischen Auto und Smartphone getrennt, zur Navigation muss ich nun immer runter auf Handy schauen, kein toller Zustand.

  • Ergänzung:


    Aktuell habe ich noch eine sehr alte SW Version:

    1.19.1.23.09.11


    Diesbezüglich wird innerhalb der kommenden 8 Wochen das BSRF Steuergerät getauscht, da der Fehler jedoch erst seit wenigen Wochen besteht sollte hier eigentlich kein Zusammenhang bestehen🤔

    Am 08.08. habe ich wegen der Google Maps Thematik einen Termin in Köln bei Opel Bauer, die sollen wohl bei solchen Problemen viel Know-How haben.

  • ansonsten schonmal aus Andorid Auto entfernt? bzw bei apple keine ahnung ob es da auch geht?

    Also bei Android Auto unter Einstellungen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ansonsten schonmal aus Andorid Auto entfernt? bzw bei apple keine ahnung ob es da auch geht?

    Also bei Android Auto unter Einstellungen.

    So nach etwas suchen habe ich im IPhone unter CarPlay eine Auflistung mit den verbundenen Fahrzeugen gefunden und alle entfernt (bei Apple „Gerät ignorieren“). Im Anschluss Auto neu mit dem Handy verbunden, Problem ist jedoch weiterhin vorhanden.

  • dann liegt es am iPhone :P

    Ne spaß bei seite. dann weiß ich leider auch nicht weiter. wie gesagt bei uns ab und zu.


    Ich hab eher das Problem, dass das google pixel "stärker" als das Samsung ist bzgl. Blutooth. Ab und zu hab ich dann plötzlich was chinesisches aus den Lautsprechern. Da wird dann einfach das Samsung gekickt und das Google übernimmt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr