Auszug aus:
Opel setzt den Astra unter Strom: Jetzt gibt's den Golf-Gegner für 95 Euro
Was zeichnet den Opel Astra L Plugin-Hybrid aus?
"Bis dato weiß man noch nicht viel über den brandneuen Opel Astra L. Bis vor kurzem war noch nicht einmal klar, ob er überhaupt erscheinen wird - der Leasingdeal ist ein weiterer Beweis. Auch sind wichtige Informationen wie der Preis und anderes noch nicht erschienen. Der Astra L basiert auf der EMP2-Plattform und ist damit die Opel-Form des Peugeot 308 und nahezu baugleich. Erstmalig erscheint der Astra L auch als Plugin-Hybrid.
Der Opel Astra L ist die sechste Generation und vollständig in Deutschland entwickelt und in Rüsselsheim produziert. Erscheinen soll er Anfang 2022, was auch zu der Lieferzeit im Leasingdeal passen würde. Eine reinelektrische Variante soll 2023 erscheinen. Optisch schließt er sich dem Opel Mokka, Crossland und Grandland an und erhält ebenfalls die "Opel Vizor" Optik. Im inneren des Astra L sitzt ein 10-Zoll-Display, das passend in das Armaturenbrett überläuft.
Als Plugin-Hybrid werden zwei Varianten des Astra L erscheinen. Er kombiniert einen 1.6-Vierzylinder-Turbobenziner mit einem Elektromotor, dessen Batterie auf der Rückbank sitzt. Insgesamt sind damit in der kleineren Version 180 PS drin und in der größeren Leistungsstufe 225 PS. Beide Versionen haben eine 12,4-kWh-Batterie inne und schaffen nach WLTP eine Reichweite von 60 Kilometern.
Im Leasingdeal erhalten Sie die kleinere (180 PS) Version. Zur Ausstattung gehört ein 3,7kW Onboard-Charger, ein Parkpilot sowie mehrere Assistenzsysteme."
Komplett nachzulesen unter:
https://efahrer.chip.de/news/o…egner-fuer-95-euro_106019