• Guten Abend zusammen, wir haben heute unseren Astra abgeholt. Bei der Übergabe habe ich dann den FOH auch zur my Opel App befragt. Antwort war: Das nutzt eh kein Kunde mehr und die ist eh Schrott!

Somit werde ich mich dann selber mal in Ruhe die nächsten Tage beschäftigen. Ansonsten ein sehr schönes Auto und jetzt erstmal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten 😄

Astra Sports Tourer GS Line, 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) Automatik, Karbon Schwarz, Tech Paket GS

• Beim reinen Verbrenner ist der Mehrwert wirklich sehr gering, bevor man sich da ärgert/zu viel Zeit investiert, lieber ignorieren.

Die App-Entwickler arbeiten wohl nun am Werkstatt-Portal, absolutes Chaos momentan ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch so die "remote control"?

Falls das bei 179 Seiten schon paar mal Thema war, dann sorry.

Ich hab das gefühl es geht nur dann sauber wenn man gerade ausgestiegen ist und dann evt. mal rumspielt mit auf und zu, dann geht es relativ zügig.

Ist das auto aber mal ~1h aus, kann man es vergessen, es macht einfach nie was, es wirkt für mich so als wäre das Remote Modul (Sim Karte? ) abgeschaltet, evt. kein Strom?

Kann das sein?

Ich hab mir jetzt ein OBD2 Connector bestellt um die Batterie mal zu checken (Benziner), ich hab nämlich bei der Übergabe im Februar letzten Jahres eine neue Batterien bekommen weil die alte Tod war und ich hab das Gefühl das die neue nie wirklich voll war oder korrekt läuft und dadurch evt. zu schnell Komponenten abschaltet oder nicht dauerhaft in Betrieb halten kann, denn das müsste ja das Mobil Modul damit man überhaupt was Remote senden kann. Oder ist es gar nicht dafür gedacht das ich auch wenn das Auto 1 Tag steht, einfach mal es öffnen könnte? Dann versteh ich aber die Option nicht bzgl. Hupen oder Licht an wenn man das auto sucht wenn es nach X Minuten sowieso nicht mehr aktiv ist.

• Ich habe mit Remote immer mal rumgespielt und im Urlaub, nach min einem Tag aus, über App geöffnet und wieder verschlossen da ich keinen Schlüssel dabei habe.

Bis zur vorletzten App Version 1.48.2 (iOS) ging Remote, ab da ging es gar nicht mehr und inzwischen ist mein 6 Monatsabo abgelaufen und die Remote Buttons sind nicht mehr in der App.

Also ohne Connect Abo:

Kein Remote

Kein internes Navi mit Verkehrsdaten (nur ohne)

Kein hey Opel mehr (wird sogar angezeigt dass kein Abo aktiviert ist)

ABER

Fahrten werden seit 1.48.3 wieder aufgezeichnet

Restreichweite (Verbrenner) wird korrekt angezeigt

Gesamt km in den Fahrten passt auch

Standort ebenfalls richtig

Zusammenfassend, my Opel App ohne Abo läuft für Verbrenner hinreichend gut😀

• Meine Abo war auch ausgelaufen, dann ging erstmal nix mehr richtig, dann haben die fahrten gepasst, habe aber mein Abo mal Testweise wieder aktiviert (gekauft) dann war es mit den fahrten wieder komplett strange, gestern ging es aber.

Ich hab irgendwie im gefühl das wenn man ein Dienst dazu bucht oder weg nimmt, brauch das auto so 1-2h fahrten um alles so zu konfigurieren wie es gebraucht wird.

Auch wenn man es neu bekommt, habe ich das gefühl das man so ~500-1.000km hinter sich bringen muss bis alles an Diensten so da ist wie es soll und dann fluppt es auch.

Sobald man an den Diensten aber was bucht, ist einige Wochen wieder Chaos in den Apps.

• Nachtrag zur App, eben wurde mir die Warnung „Reichweite nur noch 12%“ angezeigt, auch ohne Connect Abo.

Das sind alles Basic-Sachen, die funktionieren schon seit ewig Zeiten ohne irgendwelche Abos. Bei dir kommuniziert das Infotainment wieder direkt mit der App, pushed Fahrten und Basis-Daten wie Gesamtkilometer und Tankstand.

Deswegen funktionieren auch die alten Benachrichtigungen wieder.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3