• Wenn ich meinen absperre, bekomme ich auch nur sehr widerwillig Updates: Gerade mal, wenn er mir Laden fertig ist. Ansonsten gibt er mir den letzten Status vom Absperren bzw. vom Beenden des Ladens.
    Wenn ich ihn dann aufsperre, bekomme ich wieder einen neuen Zeitstempel.

    Astra Sports Tourer Plugin, Kardiorot mit schwarzem Dach

  • Bekommst du nur nicht den Zeitstempel und kannst ansonsten Befehle an das Auto durchleiten (Vorklimatisierung manuell starten, Ladevorgang pausieren, Hupen etc.) oder macht er wie bei mir gar nichts?

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • also da du iphone schreibst, poste ich es auch mal hier in der "Android App Abteilung"
    bei mir ist seit 1.48.2 genau das gleiche, habe keine Verbindung mehr zum Astra (Aktualisieren oder Hupen Entriegeln etc läuft ins Leere) und diese Meldung bekomme ich auch.

    Habe einen Verbrenner und fahre eher öfter 15+ min
    Denke bei mir liegt es am App update/Version

  • also da du iphone schreibst, poste ich es auch mal hier in der "Android App Abteilung"
    bei mir ist seit 1.48.2 genau das gleiche, habe keine Verbindung mehr zum Astra (Aktualisieren oder Hupen Entriegeln etc läuft ins Leere) und diese Meldung bekomme ich auch.

    Habe einen Verbrenner und fahre eher öfter 15+ min
    Denke bei mir liegt es am App update/Version

    Klingt bei Dir für mich eher nach ungenügend geladener Batterie, ist die Krux bei diesen Fahrzeugen, die Bordelektrik genehmigt sich einiges und wird dann schnell heruntergefahren, nicht dass das Auto dann mal nicht anspringt. Bei mir seit Wochen zB kein Start/Stop mehr, werde am WE mal den Tester wieder daran stecken. Und dann notfalls mal ein Ladegerät, was als Laternenparker halt schlecht geht.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Klingt bei Dir für mich eher nach ungenügend geladener Batterie, ist die Krux bei diesen Fahrzeugen, die Bordelektrik genehmigt sich einiges und wird dann schnell heruntergefahren, nicht dass das Auto dann mal nicht anspringt. Bei mir seit Wochen zB kein Start/Stop mehr, werde am WE mal den Tester wieder daran stecken. Und dann notfalls mal ein Ladegerät, was als Laternenparker halt schlecht geht.

    Könnte ich jetzt mal messen gehen aber der Astra ist noch keine 5 Monate alt, wird nicht oft Kurzstrecke gefahren und Start/Stop springt reproduzierbar an.
    Gegen schwache Batterie spricht auch dass die App bis vorm Update das alles konnte (Aktualisieren, Hupen, Entriegeln...)

    Also, der Tipp ist berechtigt aber ich denke es liegt mal wieder an der App, zumindest in meinem Fall!

  • Ich vermute mal, das der Praktikant für die Android-App jetzt die Abteilung gewechselt hat und jetzt beim IOS "arbeitet" Weil das Ganze gab es bei Android auch, zum Glück läuft es hier wieder.


    Also liebe Worte schreiben, der Praktikant liest mit.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Gestern 200km gefahren. 100 zur Küste und 100 zurück ins Oldenburger Münsterland. Jetzt geht in der App überhaupt nichts mehr. An der 12V Batterie kann es dann wohl nicht liegen. Vorher hat sie gut funktioniert. Auch die Version 1.48.2 hat gut funktioniert daher habe ich zur Probe die alte Version zurück installiert. Gleiches Ergebnis. Ich vermute mal das die Probleme weniger bei der App liegen, sondern an der Verbindung von Server und Auto oder an den Servern selbst. 4G wird dauerhaft angezeigt.

    Verbrenner? Nein danke.

    Astra L elektro GS Ultimate

    Vorführwagen EZ: 08.23

    Meiner seit 03.24

  • Auto stand 11 Tage, heute 3 Fahrten gemacht, alles aufgezeichnet. App hatte mich schon wieder ausgeloggt, also neu eingeloggt, Fahrten da und Akkustand ist korrekt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3