Man darf nur nicht drauf anspringen. Die Laufzeit im Vertrag zählt. Sieht man ja in der App.
MyOPEL App
-
-
Also beim reinen Verbrenner sehe wenig bis keinen Nutzen was die App angeht. Und sollte irgendetwas davon mal kostenpflichtig werden, dann fliegt sie runter.
-
Meine Dienste neben FahrzeugdatenScreenshot_20240909_154717_My Opel.jpg
Welchen Wagen hast du? Bei meinem PEHV wird nämlich Remote-Control nicht angeboten... Sonst habe ich auch alle Dienste
-
Habe Benziner 130 PS GS Ultimatepaket.
-
Habe Benziner 130 PS GS Ultimatepaket.
-
Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.
Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.
Du hast das gleiche wie ich und My Trip funktioniert wunderbar.
Meine Vermutung ist, dass dein Auto eigentlich in den "neuen" Abo-Service rutschen müsste, weil nach 6/23 (wo du ja auch erst drin warst und korrekterweise reklamiert hast, weil Altbestellung aus 2022). Durch die manuelle Umschreibung der Online-Service-Pakete scheint das System nun verwirrt zu sein, weil es bei dem Garantiebeginn eben das genannte Connect Plus Paket braucht.
Du wirst jemanden halbwegs kompetenten im Support brauchen, der vielleicht auch noch diesen Background verstehen kann.
-
Ich hab auch nen Benziner Ultimate von 22 und da habe ich folgendes Freigeschaltet.
-Fahrzeugdaten
-Connected Naviagtion Pack Plus
- Fahrzeugstatus & -information
- My Trip Report
find es echt schade das Opel da so verschiedene Dinge raus macht und es nicht einfach wie bei anderen Herstellern ne App raus bringt wo alle das gleiche können.
-
Mal ganz ganz simple Fragen, bei denen mur der Support nun völlig unterschiedliche Antworten gab:
1. Muss die App, um Fahrten aufzuzeichnen, auf dem Handy immer an sein? Im Auto selbst steht immer nur ein QR Code.
2. Müssen Mobile Daten an sein? Ich war etwas verwirrt, als der Support sagte, bitte ausschalten.
-
Habe Benziner 130 PS GS Ultimatepaket mit Garantiebeginn 08/23 und habe die Dienste so wie 11/22 bestellt.
-
Ich danke Euch allen für Eure Antworten.
Meine Probleme liegen also wieder einmal an dem furchtbaren Datenverhau bei Opel/Stellantis.
Wie mj1985 schon erkannt hat, war bei meinem Vehicle ja schon IT-Handarbeit nötig, damit die Dienste nach Monaten überhaupt endlich liefen (s. meine Signatur). Und jetzt muss ich wohl für immer unter diesem Scherbenhaufen leiden.