• Also beim reinen Verbrenner sehe wenig bis keinen Nutzen was die App angeht. Und sollte irgendetwas davon mal kostenpflichtig werden, dann fliegt sie runter.

96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

• Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.

Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.

Du hast das gleiche wie ich und My Trip funktioniert wunderbar.

Meine Vermutung ist, dass dein Auto eigentlich in den "neuen" Abo-Service rutschen müsste, weil nach 6/23 (wo du ja auch erst drin warst und korrekterweise reklamiert hast, weil Altbestellung aus 2022). Durch die manuelle Umschreibung der Online-Service-Pakete scheint das System nun verwirrt zu sein, weil es bei dem Garantiebeginn eben das genannte Connect Plus Paket braucht.

Du wirst jemanden halbwegs kompetenten im Support brauchen, der vielleicht auch noch diesen Background verstehen kann.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich hab auch nen Benziner Ultimate von 22 und da habe ich folgendes Freigeschaltet.

-Fahrzeugdaten

-Connected Naviagtion Pack Plus

- Fahrzeugstatus & -information

- My Trip Report

find es echt schade das Opel da so verschiedene Dinge raus macht und es nicht einfach wie bei anderen Herstellern ne App raus bringt wo alle das gleiche können.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Mal ganz ganz simple Fragen, bei denen mur der Support nun völlig unterschiedliche Antworten gab:

1. Muss die App, um Fahrten aufzuzeichnen, auf dem Handy immer an sein? Im Auto selbst steht immer nur ein QR Code.

2. Müssen Mobile Daten an sein? Ich war etwas verwirrt, als der Support sagte, bitte ausschalten.

• Ich danke Euch allen für Eure Antworten.

Meine Probleme liegen also wieder einmal an dem furchtbaren Datenverhau bei Opel/Stellantis.

Wie mj1985 schon erkannt hat, war bei meinem Vehicle ja schon IT-Handarbeit nötig, damit die Dienste nach Monaten überhaupt endlich liefen (s. meine Signatur). Und jetzt muss ich wohl für immer unter diesem Scherbenhaufen leiden.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)