• Zum Buchen des angeblich kostenlosen Dienstes "My Trip Report" habe ich heute vom Opel-Kundenservice eine E-Mail erhalten, die folgenden Passus enthält:


    "Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug mit der VIN VXKF4DGXTP1* nicht für eigenständige Fahrten im Cloud-Service berechtigt ist.

    Um diesen Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Abonnement für CONNECT PLUS, in dem dieser Dienst enthalten ist."


    Gibt es hier jemand, der den Dienst "CONNECT PLUS" nicht abonniert hat, aber trotzdem den Dienst "My Trip Report" aktivieren konnte?



    Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.

    Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.


    Will man mich per "My Trip Report" um meine mit dem Kaufpreis erworbenen Laufzeiten bringen?


    Auf connect.opel.de heißt es doch:

    "... My Trip Report ist Teil der MyOpel-App – so profitieren Sie von einem noch kompletteren Fahrerlebnis.
    Sie finden den entsprechenden Bereich nach der Aktivierung ohne zusätzliche Gebühren in der App: ...".

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • 23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Für mich ist das übelste Abzocke, habe auch als Bestandteil des Kaufvertrags die erwähnten Features erworben. Nur weil man das dann etwas modifiziert hat und Connect Plus nennt soll man zusätzlich 120€ Jahresgebühr zahlen! Wenn es wenigstens ordentlich rabattiert wäre und garantiert funktionieren würde!

    Wenn ich MyTripReport buchen will kommt der Hinweis "Vehicel nicht kompatibel" was aber vermutlich eher nicht am Fahrzeug sondern am fehlenden Connect Plus liegt.

    So schlecht wie die bereits bezahlten Features funktionieren werde ich sicher nicht für 120€ auf das Pluspaket umstellen.

    Habe den Kundenservice diesbezüglich schon wiederholt angeschrieben - man hüllt sich in Schweigen ... und weiß wohl auch warum! <X

    Zum Thema ChatGPT (auch angeblich nicht kompatibel) kommt ebenfalls keine Antwort!🤮

  • Gibt es hier jemand, der den Dienst "CONNECT PLUS" nicht abonniert hat, aber trotzdem den Dienst "My Trip Report" aktivieren konnte?



    Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.

    Ich! Meiner ist EZ 05/23 und hat bis auf "e-Remote Control" die von Dir gelisteten Dienste inkludiert. "My Trip Report" lies sich ohne Probleme aktiveren.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km