• Gerade kam eine Pop-Up-Meldung, dass Remote Control morgen ausläuft.

    Ich bekam gerade wieder so eine blöde Benachrichtigung mit "Ist ihr Auto verschlossen?" Und jedes mal bekomme ich Panik, das ich das Auto aufgelassen habe.

    Wenn ich auf die Nachricht klicke, steht dort auch oft, das Remote-Control morgen abläuft. Ich hab keine Hoffnung mehr, dass die das noch in den Griff bekommen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bekam gerade wieder so eine blöde Benachrichtigung mit "Ist ihr Auto verschlossen?" Und jedes mal bekomme ich Panik, das ich das Auto aufgelassen habe.

    Wenn ich auf die Nachricht klicke, steht dort auch oft, das Remote-Control morgen abläuft. Ich hab keine Hoffnung mehr, dass die das noch in den Griff bekommen.

    Wenn ich das hier so mit lesen lass ich es glaube ich den Dienst zu kaufen 😅

    Astra L ST| 1,2 Turbo, 96KW | GS-Line | Kobalt Blau | GS-Tech Paket |


    Bestellt: 22.07.2024

    Abgeholt: 30.08.2024

  • Remote Control beim Verbrenner? Das Geld würde ich lieber in ein schönes Essen stecken ;) . Der Dienst an sich funktioniert bei mir perfekt (nutze nur die API, nicht die App), aber hupen, Licht anschalten und Türen öffnen nutze ich halt fast nie.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Remote Control beim Verbrenner? Das Geld würde ich lieber in ein schönes Essen stecken ;) . Der Dienst an sich funktioniert bei mir perfekt (nutze nur die API, nicht die App), aber hupen, Licht anschalten und Türen öffnen nutze ich halt fast nie.

    Okay,


    Wie kann man den das über die API nutzen?

    Und wenn man es darüber nutzt ist dies dann kostenlos?

    Astra L ST| 1,2 Turbo, 96KW | GS-Line | Kobalt Blau | GS-Tech Paket |


    Bestellt: 22.07.2024

    Abgeholt: 30.08.2024

  • Remote Control beim Verbrenner? Das Geld würde ich lieber in ein schönes Essen stecken

    Auch wenn man es nicht täglich benötigt - ich kann mich an Situationen erinnern da wäre es durchaus hilfreich gewesen - wenn es denn funktioniert hätte!

    Und was das Geld angeht ... ich hab mit dem Kauf des Fahrzeugs Remote Control für 10 Jahre bezahlt ("kostenlos" ist nicht wirklich kostenlos sondern mit dem Kauf erworben), also hat es gefälligst auch zu funktionieren, egal wie oft oder selten ich es tatsächlich nutze.

    IMG_1294.jpeg

  • Okay,


    Wie kann man den das über die API nutzen?

    Und wenn man es darüber nutzt ist dies dann kostenlos?

    Über den PSA Car Controller. Die Basics sind kostenlos, aber wenn man Remote Control nutzen möchte, muss man natürlich auch das entsprechende Abo haben.


    So bekomme ich oft nicht mit, das die Vorklimatisierung in der App nicht geht, weil ich den Controller über mein Smart Home System nutze ;) , so sind das zwei Klicks und das Ding ist innerhalb von Sekunden aktiv (wenn der Server denn will)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hier und hier findet man einige Infos:

    und

    GitHub - flobz/psa_car_controller: Control psa car with connected_car v4 API.
    Control psa car with connected_car v4 API. Contribute to flobz/psa_car_controller development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Über den PSA Car Controller. Die Basics sind kostenlos, aber wenn man Remote Control nutzen möchte, muss man natürlich auch das entsprechende Abo haben.


    So bekomme ich oft nicht mit, das die Vorklimatisierung in der App nicht geht, weil ich den Controller über mein Smart Home System nutze ;) , so sind das zwei Klicks und das Ding ist innerhalb von Sekunden aktiv (wenn der Server denn will)

    Kurze Frage,

    Kann man mittels der App auch Fenster öffnen und schließen?

    Astra L ST| 1,2 Turbo, 96KW | GS-Line | Kobalt Blau | GS-Tech Paket |


    Bestellt: 22.07.2024

    Abgeholt: 30.08.2024