• Selbst das funktioniert bei mir leider nicht mehr.

    Die WLAN-Verbindung wird nicht als Wifi erkannt.

    Juhu, der Access Point meines vorletzten Handies wird sls Wifi erkannt. Dieses wiederum ist per Wohnungs-WLAN mit dem Internet verbunden.

    Um dieses zu erreichen, stehe ich auf der Straße unten in der Feuerwehreinfahrt gegenüber.


    Aber noch viel schöner:

    Seit heute wird im Auto wieder "4G" angezeigt, in München (auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit dem Ort zu tun hat).


    Edit zum Access Point:

    Nach 5 GB heruntergeladenen Karten habe ich den Access Point des alten Handies geschlossen. Es ist schon pervers, dass die direkte Verbindung zum Wohnungs-WLAN vom Navi nicht als Wi-Fi anerkannt wird,

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Es ist schon pervers, dass die direkte Verbindung zum Wohnungs-WLAN vom Navi nicht als Wi-Fi anerkannt wird,

    Hast Du denn mal alle Einstellungen, die mj1985 im Februar genannt hatte benutzt? Bei mir seitdem 0 Probleme. Modifiziertes Wlan an - Zündung an -voila Verbindung steht und Navikarten aktualisieren.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Hast Du denn mal alle Einstellungen, die mj1985 im Februar genannt hatte benutzt? Bei mir seitdem 0 Probleme. Modifiziertes Wlan an - Zündung an -voila Verbindung steht und Navikarten aktualisieren.

    kannst du die Stelle benennen wo mj1985 die Einstellungen benannt hat. Würde mir die sucherei ersparen. Ich bin von Haus aus faul🫣

  • Samstag 18:30 Uhr gefahren, immernoch nur 2G. Dann um 21:30 Uhr die App geöffnet und mal wieder gecheckt, plötzlich Verbindung wieder da, alle Fahrten wurden nachgereicht, teilweise aber unvollständig. Das Schlimmste aber: Auto wird als aufgeschlossen gemeldet. Bitte was? Remote verriegeln hat dann aber funktioniert. Als ich dann um 22:00 Uhr wieder gefahren bin hatte ich wieder 4G, seitdem funktioniert die Kommunikation wieder so wie sie soll. Hoffentlich ist das heute Morgen auch so... Rheingau Taunus Kreis.

  • Bei mir ist seit Freitag auch wieder 4G vorhanden.

    Die App empfängt auch Daten (Ladezustand, Restkilometer etc.) aber wenn ich an der App z.B. vorklimatisieren oder zeitversetztes Laden ansteuern möchte, dann kommt immer "Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden".

    Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen?

    Bei manchen App-Versionen funktionierte es, dann wieder nicht.

    Hab aktuell Android, App Version 1.48.1

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"