Geht mir auch so, ziemlich zickig die Verbindung!
MyOPEL App
-
-
komisch die 2 Fahrten gerade hat er gespeichert, trotzdem lebt die App noch in der Vergangenheit.
-
Derzeit habe ich das gleiche Problem mit der iOS App auf dem iPhone.
Entweder wird der Status nicht mehr vom Auto zum Stellantis Server gepusht oder die Schnittstelle vom Server zur App streikt gerade wieder.
Ist blöd, da man den Ladestand nicht aus der Ferne überwachen kann und auch keinen Zugriff auf die Vorklimatisierung hat….
Ist bei mir genau das selbe. Scheint so als wäre das ein zentrales Problem. Während der Fahrt kann man das Handy als Hotspot für das Auto nutzen, damit Live-Routenberechnung, Sprachassistent und Übertragung von Fahrzeugdaten funktioniert.
-
Das gleiche bei mir. Keine Daten mehr in der App seit Freitag. Mir iast aber auch aufgefallen das das Auto nur noch eine 2G Verbindung anzeigt. Daher geht zum Beispiel Hey Opel zur Zeit bei mir nicht. Auch heute morgen nur 2G Verbindung obwohl ich dort parke wo ich immer 4G hatte... Ist jetzt die Antenne im Eimer oder ist das ein globales Problem?
-
das ist bei mir seit dem 15.07. so, alle Fahrten werden gespeichert, nur die App lebt in der Vergangenheit vom 15.07.24. Auch Klima und Hupen geht nicht mehr. Nur das was ich manuell eingestellt habe direkt am Auto.
-
Hatte heute so mal nach einer Woche festgestellt das bei Automatik keine Lenkradsperre gibt.
-
Hat nichts mit der App zu tun ...
Fehlende Lenkradsperre hängt mit KeylessGo zusammen. Man braucht keinen echten Schlüssel zum Einsteigen und zum Starten. Also: kein Zündschloss/Lenkradschloss - keine Lenkradschloss-Sperre.
-
Seit heute früh 8:00 Uhr lebt mein Astra laut App auch in der Vergangenheit. Bei einer Aktualisierung zeigt sie mir immer wieder den gleichen Zustand an und ist damit zufrieden!
-
Ja, weil 2G Meiner meckert wegen Batterie schwach, dabei steht er am elektronische Futter-Trog.
-
Das gleiche Problem hab ich auch seit Tagen. Seit gestern steht bei mir auch nur noch 2G obwohl 5G übers Handy möglich sind.
Alles sehr komisch. Die App ist so für mich nicht nutzbar.