• Ja getrackt wird super. Auch wenn man im auto die meldung hat handy nicht verbunden. Das einzige was immer noch nicht geht ist die "neu" Markierung- die wird nur in der Liste mit dem dreieck maekiert- sowie die Standort Aktualisierung. Aber sonst vom aufzeichnen echt super.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Habe da mal eine Frage zur APP, seit dem Austausch meines DAB+ Empfänger kann ich meine Bedienungen über die APP nicht mehr auslösen. Fahrten zeichnet er super aus, aber alles was auf der ersten Seite ist, wird nach dem Austausch am 15.07.24 nicht mehr aktualisiert. Mein FOH ist etwas Ratlos, habe schon die APP deinstalliert und komplett neu angelegt, aber es geht einfach nicht mehr. Jetzt gerade etwas blöde da ich mein Auto nicht mehr über die Fernsteuerung Klimatisieren kann ;)

    Jetzt endlich mit neuen Opel Seitenstreifen

  • Ich habe auch das Update auf 1.48.1 erhalten und es hat endlich die Fernbedienungsaktivierung bestanden.

    Aber wenn ich irgendetwas versuche, kommt nach einer Weile nur die Meldung, dass das Senden des Befehls fehlgeschlagen ist.

    Und wenn ich es auflade, zeigt es nur den Status an, als ich das Auto auflade, und das bleibt so, ich versuche es zu aktualisieren, aber das Gleiche merkt sich nur den Status, seit das Auto verriegelt war... danach , nichts weiter, als ob das Modem in einen Schlafmodus wechselt ...

  • Heute habe ich die App mit einem iPhone 12 Pro getestet und alle Funktionen funktionierten normal, von der Aktivierung der Klimaanlage, ich konnte den aktuellen Ladestatus sehen, bis hin zum Senden von Hupenbefehlen, dem Entriegeln des Autos usw.

  • Das Problem hatte ich gestern auch gehabt. Hat etwas gedauert und mit viel Geduld und mehreren Versuchen, zeigte er dann auch an, dass der Wagen vollgeladen ist.


    Am Montag hat er über dem Fahrtensymbol auf der Startseite der App wieder angezeigt, dass neue Fahrten vorhanden sind. Aber auch nur da. Zu finden waren sie dann unten den Fahrten allgemein, wo alle drin sind.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Die App streikt seit Gestern und möchte die Daten trotz gelungener Eingabe nicht aktualisieren.


    Cache und Daten löschen, haben nichts gebracht.


    Screenshot_20240816_111328_My Opel.jpg

    Derzeit habe ich das gleiche Problem mit der iOS App auf dem iPhone. X/

    Entweder wird der Status nicht mehr vom Auto zum Stellantis Server gepusht oder die Schnittstelle vom Server zur App streikt gerade wieder. :rolleyes:


    Ist blöd, da man den Ladestand nicht aus der Ferne überwachen kann und auch keinen Zugriff auf die Vorklimatisierung hat….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023