• Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“. Angeklickt und kurz darauf kam die E-Mail-Bestätigung über die Buchung des Dienstes.

    Danach stand in der App, dass ich noch einen Kopplungsvorgang durchführen müsse, damit der Dienst aktiv würde und es stünden Informationen wie dieser abläuft auf der Startseite der App. Dem war nicht so. Also habe ich einfach die nächste Fahrt abgewartet. Handy wie gewohnt mit dem Auto verbunden, Fahrt getätigt und am Ende wurde die Fahrt ohne Benachrichtigung „neue Fahrten“ geloggt. Und auch die E-Mail über die erfolgreiche Aktivierung war dann da. Seitdem läuft alles über den neuen Trip Report und alle Fahrten werden jetzt auf all meinen Mobilgeräten eingesteuert, egal ob diese bei einer Fahrt mit an Bord waren oder nicht.

    So hätte ich mir die Funktion seit Beginn vorgestellt und gewünscht.

    Genauso ist es bei mir gelaufen! :)

    Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

  • https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?

    Screenshot_279.png

    Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft <X

    Danke für den Link, leider mit dem gleichen Resultat wie bei dir, inkompatibel!

    Aber über die App wäre es für einen monatlichen Obulus möglich.

    Wobei bei meinem Hybrid war ich für irgendeinen Dienst auch zuerst inkompatibel.

  • Danke für den Link, leider mit dem gleichen Resultat wie bei dir, inkompatibel!

    Aber über die App wäre es für einen monatlichen Obulus möglich.

    Wobei bei meinem Hybrid war ich für irgendeinen Dienst auch zuerst inkompatibel.

    Ja, Connect Plus könnte ich dort auch Buchen - Problem: Das habe ich ja noch bis Oktober!

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Mit dem iPhone funktioniert die myOpel App ebenfalls nicht. Bekomme immer nur die Meldung dass ein technisches Problem aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen soll.

    Hab mich vor paar Tagen auch mal registriert.

    Beim Einloggen seit dem aber immer wieder obiges Problem. :cursing:

    Muss man dazu im Fahrzeug sitzen?


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die App für Funktionen bietet? Vielleicht brauche ich das ja gar nicht.

  • Muss man dazu im Fahrzeug sitzen?

    Nein hab alles von zu hause gemacht

    Und nach dem aktivieren einen Tag später gefahren und dann wurde eine fahrt "doppel" aufgezeichnet. Danach alles ok.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Bei mir geht es seit heute. Hatte auch erst Probleme aber Naja für 10 Jahre kostenlos ok...aber wie oft brauch man seine Fahrzeugdaten auf dem PC oder so. Hab es erstmal freigeschalten wie sagt man so schön besser haben als brauchen :D

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Ich glaube DER Vorteil ist einfach, das die Funktion jetzt nicht mehr durch das Smartphone und IVI aufgezeichnet wird, was bei einigen Herstellern auch einfach nur Katastrophe ist, sondern jetzt rein "intern" aufgezeichnet wird und dann nur die endgültigen Daten per Internet ans Smartphone weitergegeben werden. Das ist schon der Schritt in die richtige Richtung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich glaube DER Vorteil ist einfach, das die Funktion jetzt nicht mehr durch das Smartphone und IVI aufgezeichnet wird, was bei einigen Herstellern auch einfach nur Katastrophe ist, sondern jetzt rein "intern" aufgezeichnet wird und dann nur die endgültigen Daten per Internet ans Smartphone weitergegeben werden. Das ist schon der Schritt in die richtige Richtung.

    korrekt ausgedrückt :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zsamme! Bin ich der einzige, bei dem die MyOpel App (Android) mal wieder seit zwei Tagen keine aktuellen Daten mehr anzeigt? Fahrten werden lustigerweise derzeit in der App aufgezeichnet (habe das Cloud-'Angebot' noch nicht angenommen), aber Tank- und Ladestand stehen auf den Daten vom 03.08. 14:47. Klicke ich auf aktualisieren, sagt es lapidar und ungewohnt schnell 'die Eingabe war erfolgreich', aber aktualisiert wird nix.


    Im psa-car-controller übrigens dasselbe Bild, letzte Aktualisierung vorgestern...


    Was für ein Scherbenhaufen...

    Astra L Hybrid GS, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, AHK nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von yoda_la ()