Das Problem hab ich auch. Wenn ich es anklicken möchte Opel mir lieber einen Jahresvertrag zu verkaufen, obwohl alles noch am laufen ist.
MyOPEL App
-
-
Wie bzw. wo kann ich den Dienst „My Trip Report“ aktivieren?
Wenn ich bei der Meldung
Screenshot_20240801-114447.png
auf "Mein Fahrtenbericht" tippe, lande ich auf folgender Seite:
Wieso sollte ich irgendetwas verlängern?
Meine Dienste laufen doch noch einige Jahre kostenlos (Laufzeit 3 bzw. 10 Jahre).
Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“. Angeklickt und kurz darauf kam die E-Mail-Bestätigung über die Buchung des Dienstes.
Danach stand in der App, dass ich noch einen Kopplungsvorgang durchführen müsse, damit der Dienst aktiv würde und es stünden Informationen wie dieser abläuft auf der Startseite der App. Dem war nicht so. Also habe ich einfach die nächste Fahrt abgewartet. Handy wie gewohnt mit dem Auto verbunden, Fahrt getätigt und am Ende wurde die Fahrt ohne Benachrichtigung „neue Fahrten“ geloggt. Und auch die E-Mail über die erfolgreiche Aktivierung war dann da. Seitdem läuft alles über den neuen Trip Report und alle Fahrten werden jetzt auf all meinen Mobilgeräten eingesteuert, egal ob diese bei einer Fahrt mit an Bord waren oder nicht.
So hätte ich mir die Funktion seit Beginn vorgestellt und gewünscht.
-
Pozdrav
Vlasnik sam nove Astre Electric i imam problema s aktiviranjem daljinskog upravljača i električnog daljinskog upravljača gotovo 2 mjeseca, aktivacija je cijelo vrijeme na čekanju.
Mobitel je Samsung S24 Ultra, verzija aplikacije je 1.47.0. Ako je prijeđeno 98% udaljenosti i postoji veza s vozilom, u aplikaciji će biti naznačeno da je vozilo spojeno.
-
Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“.
Ich hatte und habe mich am PC auf connect.opel.de eingeloggt, aber leider wird mir auch da kein Dienst „My Trip Report“ angeboten.
Edit:
Aha, da scheint es einen Unterschied zu geben, von welchem Gerät aus man die Seite aufruft.
Bei Aufruf vom Handy aus erscheint der Dienst.
Edit2:
Schön wäre es gewesen. Es ist auch über das Handy schon wieder verschwunden.
Wie immer hochprofessionell entwickelt.
-
https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?
Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft
-
Habe den Link von rower66 gleich ausprobiert, bekomme leider auch die Meldung: Fahrzeug nicht kompatibel, sehr schade😟
-
https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?
Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft
Ich habe einen PHEV.
Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:
"Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"
Was soll dieser Blödsinn?
Edit:
Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?
Meines steht gerade in der Tiefgarage.
-
Ich habe einen PHEV.
Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:
"Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"
Was soll dieser Blödsinn?
Edit:
Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?
Meines steht gerade in der Tiefgarage.
Keine Ahnung…
Vielleicht fehlt in den neueren Modellen ja ein Bauteil für die Funktion.
Evtl. ist die Programmierabteilung noch nicht bis zu den aktuelleren VINs vorgedrungen.
-
Ich habe einen PHEV.
Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:
"Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"
Was soll dieser Blödsinn?
Edit:
Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?
Meines steht gerade in der Tiefgarage.
Ich sehe den Dienst gar nicht erst...
-
Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?
Nein, dein Smartphone muss eine Verbindung haben.
Lediglich zur späteren Aktivierung wird 4G im Auto benötigt.
Vielleicht wurde der Dienst auch erst für eine kleinere Gruppe freigeschaltet, wenn keine Beschwerden kommen, geht es in Wellen weiter