• Heute hat die App alle Fahrten aufgezeichnet, sogar 50m durch die Waschanlage gezogen werden war als Einzelfahrt aufgelistet.

    es werden ab und zu sogar fahrten in der tiefgarage (Umparken) aufgezeichnet :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Ist übrigens auch kostenpflichtig (4€/Monat)


    1.47.0

    Auffallende Änderungen:

    - Fahrten: Filter steht wieder auf "Monat"

    - Inspektionen: Datum bis wann die Inspektion durchgeführt werden muss fehlt auf der Übersichtsseite

    - Abstände des Statustextes auf den Laden- & Klimatisierungsseite sind zu gering nach oben

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das sehe ich in der MyOpel App im Fahrzeug, ist das jetzt OK oder nicht ? Also, außer dieser Fehlermeldung noch dazu, die sich auch nicht beheben lässt.


    20240712_134123.jpg

    Ich habe hierzu 2 Fragen,


    1. Ich habe alle dienste / Daten freigegeben und bekomme diesen Hinweis ca. 1x pro Fahrt? (IOS und Carplay Aktiv) was ist hier die Ursache bekommt man das irgend wie weg?

    2. die Remotefunktion der APP - wird bei mir beim Starten der APP kurz eingeblendet, verschwindet aber sofort. (Funktion ist im Opel Store freigeschaltet) Geht das bei irgendjemandem?


    Vielen Dank

  • Das ist keine Fehlermeldung. Es ist ein Hinweis das die Daten freigegeben sind. Warum dieser Hinweis immer wieder erscheint wissen wahrscheinlich nicht einmal die Praktikanten in der Softwareentwicklung.

    DSVGO auf nächstem Level ;) So wie die Kekse auf den Webseiten,...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe nun gestern auch das MyOpel App Update bekommen. Die Fahrten werden zwar weiterhin aufgezeichnet aber unter neue Fahrten steht erstmal nichts. Erst wenn ich auf neue Fahrten klicke zeigt die App sie an.

    Und zusätzlich hängt bei mir der Server mal wieder seit 3Tagen. Ich stehe noch laut App an der Ladesäule und habe 80%. Na mal sehen meist ist dieses Problem ja nach ca 1 Woche von alleine wieder weg. Als ob da der Server 1x die Woche neu startet.

  • ich bekomme auch häuffiger "Server error". dann refreshe ich und es geht wieder

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr