• Bei mir verbindet sich die App vom Iphone aus, irgendwann bricht aber die Verbindung ab oder es wird nicht mehr aufgezeichnet. bei mir funktioniert es echt nur sporadisch. Ich vermute, weil ich mein Android-Handy auch verbunden habe und da Android-Aouto läuft. Aber egal, ich brauch die App nicht, hat keinen Mehrwert für mich.

    LG Frank (Nähe Düsseldorf)

    der neue Astra (L) 5-Türer, GS, 1.5 Diesel, Automatik

  • Ich habe heute mal die App vor dem losfahren jeweils nicht extra gestartet und sie hat alle Fahrten problemlos und richtig aufgezeichnet. 🤷‍♂️😊

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich habe heute mal die App vor dem losfahren jeweils nicht extra gestartet und sie hat alle Fahrten problemlos und richtig aufgezeichnet. 🤷‍♂️😊

    Kann ich leider nicht bestätigen. 2 von 3 wurden aufgezeichnet. Und ich glaube die 2 auch nur weil ich die app gestartet habe.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Zum Thema „Inspektionen in die my Opel App automatisch übertragen“,habe ich vom Opel Kundendienst die beigefügte Antwort bekommen: Es funktioniert noch nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der manuellen Erfassung in der App gemacht?

  • Zum Thema „Inspektionen in die my Opel App automatisch übertragen“,habe ich vom Opel Kundendienst die beigefügte Antwort bekommen: Es funktioniert noch nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der manuellen Erfassung in der App gemacht?

    Super das du wenigstens eine gescheite antwort bekommen hast. Bei meinem ersten Service hat Opel das auf den Händler geschoben und andersrum genauso bis ich irgendwann einfach alles manuell eingetragen habe und es dann passte. Der 2. Service das gleiche, hab es aber dann nicht eingetragen da die APP wie ich finde eh keine bereicherung ist wenn ich dann sehe was andere hersteller mit der app können

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Ich habe den Service im Dezember auch händisch eingetragen und hat einwandfrei funktioniert.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Hatte die App jetzt 16 Tage nicht geöffnet oder das Auto bewegt, heute eine Fahrt von 150m, alles getrackt und ebenso zum Server synchronisiert.

    Scheint nun endlich wieder problemlos zu funktionieren. Jedenfalls bei mir.


    PS: nach 9 Tagen Standzeit hat der Astra aufgehört einmal täglich seine Daten an den Server zu pushen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Scheint nun endlich wieder problemlos zu funktionieren. Jedenfalls bei mir. ...

    Bei mir leider nicht.

    Am Mittwoch wurden die kurzen Fahrten zwischen verschiedenen Läden aufgezeichnet, aber die zwei langen über die Autobahn leider nicht.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.47)