Hallöchen.
Ich bekomme demnächst meinen Astra Plugin.
Ich bin gerade am Überlegen, welche Features die Wallbox haben soll.
Habt ihr eine smarte mit zusätzlicher App oder steuert ihr das Laden über die MyOpel App?
Ist die MyOpel App gut beim Lademanagement? Leider kann man das nicht einsehen, bevor das Auto mal verbunden wurde.
MyOPEL App
-
-
Bei meinem GLX H4 ging das Laden über die MyOpel App recht gut. Sollte also auch beim Astra gut funktionieren.
-
Nach Update auf 1.46 klappt es bei mir wunderbar mit der Aufzeichnung. Handy istn Samuns A51 ... Auch auf der Garmin Uhr kommt sofort die Meldung, letzte Verbindung zum Fahrzeug, Aufgezeichnete Fahrten usw. Bin gespannt wie lange es gut geht
-
Ok, es gibt also (wenn die App funktioniert) keine Notwendigkeit einer "smarten" Wallbox mit App?
Dann tut's auch eine Heidelberg ... -
Ich habe eine Wallbox von Easee und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich habe eine Wallbox von Easee und bin sehr zufrieden damit.
Die hab ich auch, der Vorteil ist, man kann den Ladestrom via der Easee-APP einstellen...Vorteilhaft z.B. um je nach aktuellem Solarertrag zu steuern oder generell langsamer laden lassen, um die Batterie zu schonen, oder wenns mal schnell gehen muss, eben mit "voller Kraft"...
-
Nutze ebenfalls die easee, kann nichts negatives berichten. Großer Vorteil bei der Box ist die eingebaute e-sim. Damit ist sie nicht vom W-Lan abhängig.
-
Bei mir nimmt die App alles auf, aaaber sie steckt immer noch am 03.06.24 17:39 Uhr fest.
Hat jemand anderes auch das selbe, nennen wir es kosmetische Problem?
-
Schuss ins Blaue: Mal den Cache der App leeren.
-
Ich hatte das auch schon 3x. Komischerweise war es nach ca 1Woche wieder weg.