• ... Fernzugriff nur in Ausstattungsvariante Ultimate möglich ...

Hat mj1985 nicht einen Astra-L 5-Türer in GS-Ausstattung, also nicht Ultimate?

Bei ihr geht der Fernzugriff doch.

Oder täusche ich mich?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• Laut Aussage Opel Kundenservice ist Fernzugriff nur in Ausstattungsvariante Ultimate möglich.Schade.

Falsch, geht sogar mit Elegance, wenn Opel Connect/Telematikbox verbaut und meist kommt das mit dem Navi.

Meiner ist übrigens ein GS mit Navi

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Danke für die Info.

Hatte es am W-ende mehrmals privat @home mit Laptop/Handy/Tablet versucht und klappte bei Opel Connect nicht mit der Anmeldung.

My Opel klappte aber jeweils ohne Probleme.

Heute im Büro dann wieder der Fehler.

Auch, nach dem Hinweis, mit "in private"-Tab komm ich nicht bei Opel Connect rein (verwende immer meinen My Opel Account und Passwort).

Schöne Technik.

• Meiner ist ein 1,5 d Buisnes Elegance, gebaut im August 22. Da hatten sie scheinbar keine Connect Telematikboxen und haben das Auto irgendwie zusammengeschachtelt. Nach 45 jahren Opel und 8 Monaten Astra L überleg ich ernsthaft, mir einen Koreaner oder Japaner zu holen. Denn nachrüstung ist nicht möglich.

• Schöne Technik!? Jedesmal wenn hier jemand mit Opel Connect Probleme hat gehe ich spaßeshalber rein und jedesmal kann ich mich einloggen. So auch gestern und im Moment!

Hier der Link

Opel

• Mit ein FIN könnte ich nachgucken was verbaut ist. Business Elegance ist unteres Mittel.

Ob man beim Verbrenner Remote Control braucht und dafür sogar bezahlen würde? Mir persönlich wäre es nicht wert.

Ich hab die Funktion 2-3 mal ausprobiert, 2 mal aufschließen zum Testen, einmal die Hupe zum Erschrecken des Nachbarn der ins Auto geschaut hat ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3