• Kann es vielleicht sein, dass einige Funktionen nur ab einer bestimmten Version des Infotainmentsystem (IVI) funktionieren?

    Die Hardware ist bei allen ähnlich, da dein Fahrzeug auch sehr "früh" in 2022 gebaut wurde, ist hier vermutlich wieder die "Antenne" das Problem. Somit fehlt dir Remote Control.

    Der Softwarestand ist für die Dienste egal.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Die Hardware ist bei allen ähnlich, da dein Fahrzeug auch sehr "früh" in 2022 gebaut wurde, ist hier vermutlich wieder die "Antenne" das Problem. Somit fehlt dir Remote Control.

    Der Softwarestand ist für die Dienste egal.

    Deswegen ist meiner gerade in der Werkstatt.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Bei mir ist der Dienst halt nicht aktivierbar.

    Das steht bei mir seit drei Monaten da. Sehr kurios.

    Aber die funktioniert bei mir halt auch nicht wirklich. Hängt 2000km hinterher.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bei mir ist der Dienst halt nicht aktivierbar.

    Das steht bei mir seit drei Monaten da. Sehr kurios.

    Aber die funktioniert bei mir halt auch nicht wirklich. Hängt 2000km hinterher.

    Kleiner Versuch.


    Lösche deinen Account, warte auf die Bestätigung und melde dich neu an. Da die Dienste mit der FIN gekoppelt sind und nicht mit dem Acc müsstest du sie dann Freischalten können.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Die App geht mir echt gerade gehörig auf den Zeiger! Seit Dienstagabend aktualisieren sich die Status nicht mehr. :cursing:

    Nix mit Ladestand und Co. egal wie oft man es versucht, aktualisiert wird nix…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hier geht alles, wobei ich mittlerweile alles über den psa_car_controller und mein Smart Home System mache, inklusive Strecken und Ladevorgänge.

    Braucht man nicht jedes Mal die App starten

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hier geht alles, wobei ich mittlerweile alles über den psa_car_controller und mein Smart Home System mache, inklusive Strecken und Ladevorgänge.

    Braucht man nicht jedes Mal die App starten

    Bis auf die Fahrtaufzeichnung und die Gesamtkilometer kommt bei mir gar nix mehr an...


    Die App schaltet auf stur.

    Handyneustart ohne Erfolg.

    App neu installiert, ohne Erfolg.

    Ausloggen, Einloggen in der App, ohne Erfolg.


    Es wird seit 14.05.2024 abends nichts mehr auf der ersten Statusseite synchronisiert.

    Ich sehe keine aktuelle Restreichweite (weder Benzin, noch elektrisch). Die Vorklimatisierung kann ich nicht mehr starten und den Ladestatus auch nicht mehr aktualisieren.


    Den psa-car-controller habe ich jetzt mal installiert und den Zugang eingerichtet.

    Der erhält absolut keine Daten. Trotz erfolgreicher Anmeldung sind alle Tabs im Controller leer.


    Ich habe jetzt mal ein Service-Ticket aufgemacht.

    Es ist echt bescheiden, wenn man den Ladestand nicht abfragen kann und die Vorklimatisierung nicht mehr aus der Ferne steuern kann... :(

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Der psa_car_controller kann natürlich auch nur mit den Daten arbeiten, die auf dem Server zur Verfügung stehen (die nimmt auch die App für Ladezustand, Kabelanschluss, Reichweite (elektrisch, Benzin).

    Wenn dein Auto keine Daten mehr an den Server pushed, dann kommen in der App und dem controller nichts mehr an. Die Fahrtaufzeichnungen sind allerdings im psa_car_controller unabhängig von den Fahrten in der App und werden aufgrund der Position des Autos ermittelt.


    Hast du mal versucht im Auto den Datenschutz auf "keine Daten" und dann wieder auf "Daten & Position" zu stellen? Manchmal nützt das was. 4G Verbindung und Verkehrsdaten beim Navi sind aber verfügbar?

    Generell läuft die Verbindung zum Server, eben hat der Ladezustand sehr gut synchronisiert, nur zwischen 51% & 71% gab es eine kleine Wartezeit.


    Vorklimatisierung hab ich eben über den Controller gestartet, geht viel schneller als in der App. Drauf getippt, dann in der App kontrolliert, der blaue Lüfter dreht <3

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3