Nein, hast du deine Dienste aktiviert? Habe ich schon letzten Dienstag gefragt!IMG_8246.jpg
MyOPEL App
-
-
Heist das Fenster, Licht, Hupe und das Ver- und Entriegeln funzt nur bei Elektrischen Fahrzeugen?
Fenster hat mit App gar nichts zu tun, nur Schließen über Schlüssel, kein Öffnen.
Die Symbole erhältst Du anscheinend nur bei aktiviertem Dienst "Remote Control" , Kosten 120€ im Jahr, und es funktioniert bei mir seit Monaten nicht! Kurz nach Kauf und Aktivierung habe ich es mal geschafft via App Auto zu öffnen, seit dem stellt der erst gar keine Verbindung zum Auto her. Nutzt mir also nichts, war nach Kauf freigeschalten, werde ich definitiv nicht verlängern beim Benziner!
-
Mhmm, erstmal habe ich alle Dienste für 6 Monate frei/kostenlos.
Im Verbrenner finde ich es relativ sinnlos, einzig Navi aber da nutze ich lieber TomTom Go auf dem Handy.
-
Remote Control würde ich freischalten/ oder Kaufen finde aber nicht wo.
-
Remote Control würde ich freischalten/ oder Kaufen finde aber nicht wo.
Würde es gerne kaufen (auf und zu schliesen etc.) Aber es ist nicht verfügbar.
-
Also, ich sach mal, wie es bei mir ist:
ich geh in die MyOpel App (iOS, aber bei Android wird es auch so sein), dann unten rechts auf "Fahrzeug" und dann auf "Konnektivitätsdienste".
Der Dienst "ConnectPlus" kann bei mir für 6 Monate kostenlos aktiviert werden, ab dann muss man es kostenpflichtig verlängern.
wenn man weiter Infos zu "ConnectPlus" wissen möchte, drückt man da auf die "Infos": Sie erhalten:
- Echtzeit-Verkehrsinfos, Blitzer, .... uvm
- Remote-Steuerung (Türen, Scheinwerfer, Hupe, aber KEINE Fenster [das geht ohne App mit Schlüssel > nur Schließen])
- Alexa
Ob diese Dienste dann allerdings alle auch funktionieren, wenn mann ConnectPlus feigeschaltet hat, ist nach Aussage der hier beteiligten nicht gesichert.
(Es gibt also bei mir keinen extraPunkt "RemoteControl" sondern die Remote-Steuerung ist in "ConnectPlus" enthalten)
-
In der App unten rechts auf Fahrzeug
Dann Konnektivitätsdienste
Was steht da bei euch?
Wie gesagt, Screenshots helfen da ungemein!
-
Bei mir ist das symbol für Fahrzeuge oben rechts
-
Bei mir ist das symbol für Fahrzeuge oben rechts
Guter Hinweis. Also kleinere Unterschiede bei Android und iOS. Anbei Bild für iOS
-
Die Anleitungen zur Aktivierung der Dienste auf der Opel Connect-Seite sind, erstaunlicherweise, ausnahmsweise recht hilfreich dathi15