So, vor 4 Std Smartphone im Auto und Auto im Smartphone gelöscht, kurz WiFi und Bluetooth abgeschaltet, Bluetooth wieder an, App neu gestartet, Smartphone neu mit dem Auto verbunden und dann 3 kleine und eine große Fahrt gemacht - alle wurden übertragen! Keine Neuinstallation der App erforderlich und die Anleitung des Kundendienstes ist unnötig kompliziert geschrieben.
MyOPEL App
-
-
Mal weiter getestet, mit IFTTT kam ich nicht zum Ziel, Tasker hab ich nicht weiter versucht, da ich nur in englisch gefunden habe, bin jetzt bei MacroDroid erst mal geblieben, einfach, binnen Minuten stand das Makro. in dem Video wird die Installation und Nutzung detailiert erklärt, echt easy.
Zündung an - Handy koppelt per Bluetooth - neue Instanz von MyOpel wird gestartet - Fahrt aufgezeichnet
1712606811367.jpghabe zur akustischen Kontrolle vorerst noch die Ansage "Test" hinzugefügt. Das Handy wird ja nicht mehr in die Hand genommen geschweige denn Bildschirm angemacht.
Bluetooth-Gerät meinen Opel und die App MyOpel konnte ich jeweils aus der Liste einfach auswählen, dazu musste ich nicht am Auto sein
-
SUPER: die App hatte ich gestern auch über Chip.de gefunden. Jetzt Aktion festgelegt und nachher gleich testen:
-
SUPER: die App hatte ich gestern auch über Chip.de gefunden. Jetzt Aktion festgelegt und nachher gleich testen:
Funktioniert hervorragend.
-
Hast du für die App bezahlt oder bezahlst du mit deinen Daten?
Tasker ist ja auch nicht kostenfrei, ist aber auf deutsch und es gibt einige Tutorials, ich hatte es irgendwann im Angebot für 1€ mitgenommen
-
habe erstmal gratis genommen. Um die gratistage zubekommen, habe ich heute 2x Werbung geschaut. Überlege die 5 € zu investieren, wenn Blitzer.de auch so gut funktioniert. Meine Hörgeräte-App startet nämlich nicht automatisch bei Bluetoothverbindung. Jedes Hörgerät hat eine andere IP und ist nicht direkt mit Handy koppelbar. Unter Bluetooth steht zwar gekoppelt, aber die Ersteinrichtung geht nur über die App selbst. So sieht die App aus:Screenshot_20240409_130956_KINDconnect.jpg
oben verstellt man die Programme, unten kann man z.b. über GPS die Teile suchen, falls verlegt oder wieviel Strom die Batterien noch haben. Zum Preis: ca. 4000€ kosten heute gute Hörgeräte zusammen inkl. Kassenanteil, nur zum Vergleich gegenüber Simson S50.
-
Bei mir zeigt die App heute rot "wenig Kraftstoff" an.
Man achte auf die Benzinreichweite, die stimmt, da ich vorgestern getankt habe.
Gestern war die Meldung noch nicht da, erst ab heute.
-
bin jetzt bei MacroDroid erst mal geblieben
Ich habe auch beschlossen, es zu versuchen. Die Anwendung startet jedes Mal, wenn ich mich mit dem Auto verbinde, aber die Daten werden nicht synchronisiert.
-
Die Funktion dass myOpel automatisch startet, wenn sich AA mit dem Auto verbindet konnte die App js schon. Wieso der Praktikant die App statt zu verbessern schlechter gemacht hat weiß nur er.
Sehr schade ...
-
Mir ist aufgefallen, dass die Informationen bei der Bluetooth-Verbindung fast ohne Probleme synchronisiert werden, bei der Verbindung mit Android Auto treten anhaltende Probleme auf.