Seit Ende Februar...NHW 1.20.97.5 !
MyOPEL App
-
-
ich habs hier bei Allgemein, vielleicht passt es besser woanders rein ... ???
Ich hab mich bei myOpel angemeldet und mir auch die App (Android) heruntergeladen:
Verbunden die App(Handy) mit Auto und dann gefahren: Fahrt wurde aufgezeichnet.
Heute gefahren, keine Aufzeihnung ... warum .. :
in der Beschreibung der App steht:
"Achtung: die OPEL-App muss bei jeder Verbindung gestartet oder geöffnet werden, um den Datenaustausch mit dem Fahrzeug sicherzustellen...."
Ich möchte erwähnen, dass sich mein Handy bei Betreten das Autos automatisch mit dem Auto verbindet und ich auch leidenschaftlich gerne mit AndrioidAuto arbeite/navigiere. Jetzt soll ich zusätzlich manuell die Opel-App starten, für die Datenübertragung ... was für ein Rücksschritt.
Frage: bringt die App einen Zusatzwert für euch. So erkenne ich jedenfalls nicht direkt was und überlege schon, die MyOPEL-App wieder vom Handy runterzuschmeissen...
-
astra-l-forum.de/forum/thread/218/
Beim Verbrenner höchstens Fahrtenbuch (was je nach Smartphone mehr oder minder funktioniert), schicken der Route an das Fahrzeug über das Smartphone und Fernverriegelung per Smartphone.
-
Auto wurde frisch ausgeliefert mit Systemversion NHW.1.26.80.7
-
Die SW-Versionierung ist bei Opel/Stellantis genauso unverständlich wie vieles andere.
-
Zwei Monate und Opel ist nach wie vor nicht in der Lage meine Connected Services auf 36 Monate umzustellen.
Nur noch wenige Tage, dann bin ich erstmal wieder ohne Livedaten im Navi unterwegs… Bis Opel es dann hoffentlich irgendwann mal zustande bringt die Laufzeit zu korrigieren…
-
Zwei Monate und Opel ist nach wie vor nicht in der Lage meine Connected Services auf 36 Monate umzustellen. ...
Es ist ja nicht so, dass sie es nicht könnten, wie mein Beispiel zeigt. Sie müssen halt nur wollen, s.
Gegenüberstellung der kostenfreien Laufzeiten vor und nach Korrektur
Aber s. auch
Trotzdem Monate der Laufzeit nicht nutzbar
-
Frage: bringt die App einen Zusatzwert für euch. So erkenne ich jedenfalls nicht direkt was und überlege schon, die MyOPEL-App wieder vom Handy runterzuschmeissen...
Genau das habe ich gemacht und genieße dadurch einen deutlich entspannteren Tag.
-
Die App ist Schwachsinn. Funktioniert nicht. Aber man chat gpt freischalten wax ziemlich lustig aber auch nützlich sein kann.
-
Ich bekam gestern die Benachrichtigung, das Remote Control bei mir heute auslaufen würde. Verwirrt die App geöffnet, weiterhin bei 10 Jahre Laufzeit