• Hat es bei dir etwas gebracht?

    Nein, nada.


    Dos6.22 Wenn der Status (Akkustand & Benzin | Letzte Aktualisierung am XX) nicht abgerufen kann, dann nützt auch kein openHAB/psa_car_constroller/evcc.io/HA was. Denn die Abfrage des Autos ergibt in den Fällen: "vehicle_status not found"

    Ich hab schon einiges über die Stellantis API versucht.


    Die App nervt mich jetzt mehrmals täglich mit der Benachrichtigung: "Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden", aus heiterem Himmel, wenn das Auto schon Stunden steht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Ich kann bestätigen, dass jetzt gar keine Fahrt mehr aufgezeichnet wird. Und auch der Kilometerstand wird nicht mehr übertragen.

    Damit funktioniert in der App gar nichts mehr.


    Die endgültige Bankrotterklärung der für Stellantis tätigen App-Entwickler.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • so wie bei mir. Einfach super..... nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wird Eure Probleme nicht beseitigen, aber bei mir (Benziner) funktioniert in der App aktuell alles, Kilometerstand, Einzelfahrten, aus der Ferne auf, zu, Hupe, Licht, Restreichweite. Habe die App dauerhaft im Hintergrund laufen, Anmeldung im Auto immer über meinen Account, also nie Gast.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • ich hab heute mal im Stand an der roten Ampel bei der App zum Aktualisieren runtergezogen. Dann kommt ja "Anweisung wird übermittelt". Währenddessen war der Blinker etwas außer tritt gekommen und hat nicht immer mehr im Takt geklickt. :D Das ganze hat 2-3 Minuten angehalten. Als der Abbruch kam, war der Blinkersound wieder in Ordnung. :S Da denkt man hat mittlerweile alles gesehen ...

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Heute mal die app vor start demonstrativ geöffnet.

    Am Ziel war wirklich eine Fahrt aufgezeichnet. sagte zumindest die push Nachricht.


    In der App dann die Überraschung

    Alle Fahrten weg

    App nur dort auf französisch

    Die "aktuelle" fahrt ist nicht verfügbar.


    Läuft...

    Dateien

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das hab ich seit dem Update auch öfter. App beenden und wieder starten löst zumindest das Problem.

    Danke hat geklappt

    Jetzt sind zumindest die Fahrten wieder da. Also die alten... der weg nach hause wurde Nicht aufgezeichnet

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr