• Weiß jemand was mir die App sagen will? "Seit null" wenn ich rauf klicke, keine Info. :|

pasted-from-clipboard.png

Bei mir kommt und geht das. Gefühlt zufällig.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten soll.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• […] Im Auto verwendet man natürlich nur das Smartphone, aber um z.B. mal das Fahrtenbuch einzusehen wäre das Tablet nicht schlecht. Auch die Remote-Funktionen (wenn sie denn mal gehen) über Tablet hätten was.

Das Fahrtenbuch ist meines Wissens (leider) gerätebezogen, d.h. die Fahrten werden nur direkt auf dem während den Fahrten mit dem Auto verbundenen Gerät gespeichert (wahrscheinlich Datenschutzgründe).

Der Rest (Remote-Dienste) funktioniert auf weiteren Geräten, wie z.B. Tablet.

Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

Bestellt: 25.02.2022

Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

Neuer Liefertermin: KW35/2023

Übergabe: 20.09.2023

• Lutra Wenn flobz seine Erweiterung fixen konnte, wäre das eine Alternative für dich:

GitHub - flobz/psa_car_controller: Control psa car with connected_car v4 API.
    Control psa car with connected_car v4 API. Contribute to flobz/psa_car_controller development by creating an account on GitHub.
    github.com

Bei mir kommt und geht das. Gefühlt zufällig.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was es bedeuten soll.

Bei mir hatte sich heute Morgen auch der Sim-Empfang kurz verabschiedet, danach wieder das Symbol in der App. Ich will morgen eh mal auslesen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Lutra Wenn flobz seine Erweiterung fixen konnte, wäre das eine Alternative für dich:

https://github.com/flobz/psa_car_controller

Danke für den Hinweis - sooo wichtig ist es nun auch nicht dass ich dafür noch eine Programmierschulung mache :)

Hatte da nur meine SmartHome-Geschichte im Sinn, da kann ich auch von mehreren Geräten, sogar plattformübergreifend, "remoten" ... ob ich nun daheim das Licht anmache oder am Auto, geht beides über irgendwelche Server ...

aber was soll es - hier muss es ja überhaupt erst mal auf einem Gerät klappen!!!

Hatte vorhin einen Anruf von OPEL - haben sich für meine Log-Dateien von letzter Woche bedankt, sie würden weiter nach dem Fehler suchen. Ob sie ihn auch irgendwann finden?

• Nun hat sich die Fachabteilung gemeldet :) allerdings mit einer wenig zufriedenstellenden Antwort :|

Wir sind uns der Situation bewusst, in der Sie sich befinden, und arbeiten daran, diese durch ein Software-Update im ersten Quartal 2024 zu beheben.

Das klingt alles andere als nach diese Woche =O ||

Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |